• Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    Und weiß schon jemand wie die Qualität so is? Wie findet ihr das Handy so?


    Habe auf der Cebit bei einem Siemens Mitarbeiter gefragt , ob ich auch einmal die Videofunktion bzw Abspielfunktion des SX1 sehen könnte.
    Er ging mit mir zu seinem Kollegen, da sein SX1 angeblich kein Videofile drauf hatte.
    Das ca. 20 sec. lange MPEG4 Videofile das er mir auf diesem SX1 zeigte, hatte eigendlich eine erstaunlich gute Qualität u. lief recht ruckelfrei u. flüssig ab.
    Ich glaube er hatte erwähnt, es wären 15 Frames/sec.
    Der Prozessor scheint schneller zu sein, wie der des 7650:)
    Die Darstellungsqualität ist ja auch durch das TFT-Display, insgesammt besser wie die des 7650.
    :top:

  • Ich hab das Video auf der cebit auch gesehen. Fand die Quali echt gut. Kann man das dann eigentlich auch auf Vollbild abspielen?


    Cool finde ich ja auch, dass es dann den Tisch oder ähnliches, wo es aufliegt als resonanzkörper für den sound nimmt.


    MfG Lars

  • Zitat


    Cool finde ich ja auch, dass es dann den Tisch oder ähnliches, wo es aufliegt als resonanzkörper für den sound nimmt.


    Das wusste ich noch gar nicht. Ist das echt so? Fänd ich ja echt geil!


    Ich habe auf der CeBIT mal ein Video mit 'nem 3650 aufgenommen. Die Qualität war wirklich zum Ko* Da kann man sich die Videofunktion echt sparen, weil man so gut wie gar nicht außer 0.5 cm große Pixel erkennen konnte. Vielleicht war das Gerät schon zu sehr strapaziert. Ich hoffe, dass wird auf dem SX1 anders!

  • Und wie is die Klang Qualität so?
    Wie lang kann ich denn eigentlich filmen, bei anderen Foren hieß es nur 15 sec.?
    Kann ich beim filmen auch mit Ton aufnehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    Kann ich beim filmen auch mit Ton aufnehmen?



    Hi !


    Dafür gibt es extra nen Programm womit man dann mit Ton aufnehmen kann. Wie das jetzt heißt weiß ich jetzt leider net. Musst einfach mal n' bissel googlen ;-)

  • Also ich habe auch ein Video auf dem SX1 auf der Cebit gesehen und meiner Meinung nach hat und schon ziemlich geruckelt und ich weiß nicht, ob es wirklich angenehm ist einen ganzen Film darauf zu schauen.


    Aber selbst das P800 hat im Vollbild (Querformat) heftig geruckelt, daher darf man da wohl auch nicht zu viel erwarten...

  • @ reality2004
    Ich hab es so gehört, dass es davon abhängt, wofür du ein Video aufnehmen willst. Eine MMS mit Video darf nur 100 kB groß sein, deshalb ist die Aufnahmezeit auch auf 15 sec. begrenzt. Willst du jedoch nur so zum Spaß einen Clip filmen, kannst du das auch ohne zusätzliche Programme und mit Ton machen. Das SX1 speichert das Video dann direkt auf der MMC :top:

  • Wenn die Videos extra für MMS aufgenommen werden läßt das keine Rückschlüße auf die Wirkliche Leistungsfähigkeit den Handys. Die Videos für MMS werden ja extrem komprimiert was aber bei einem Kinofilm den man sich ansehen will nicht nötig ist. Habe auf meinem HP Jornada (Pocket PC) damals mal als Test ICE AGE umcodiert so das es auf die Speicherkarte passte und der Film sah auf dem Display des PDA's wesentlich besser aus als auf dem PC da dort die hohe Komprimierung gar nicht so auffällt. Fand das Ergebnis echt toll!! Denke das wird beim SX1 ähnlich sein und falls der integrierte Player das nicht packt nehmen wir halt einen anderen gibt ja inszwischen eine recht große auswahl.



    Zitat

    Siemens at CeBIT told me that SX1 will support DivX. I haven't found any DivX-player for Symbian yet, but I guess it might be available soon then..


    Ich denke das ist so gemeint das der eingebaute Player ja mpeg4 kann worauf Divx files ja basieren. Das der Player aber Divx files direkt vom PC kopiert so wie sie sind abspielen kann halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich denke da wird man sich schon ein wenig arbeit machen müßen und die files umcodieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!