Original o2 Mobile Flat

  • Da eine Freundin derzeit etwas in jener Richtung sucht habe ich noch etwas weitergeguckt. Bei Ebay hat TT-Amidf eine O2- und Festnetz-Flat mit Homezone (nicht Original-O2) im Angebot: 19,95€/Monat, 407,04€ Einmalauszahlung, keine Testoptionen, kein Anschlusspreis, also echte 2,99€ pro Monat. Bei dem Händler hab' ich selbst einen anderen Vertrag, ebenfalls mit Auszahlung und bin komplett zufrieden mit allem. Eine zügigere Auszahlung als dort ist mir auch nie irgendwo begegnet, alles andere positive kommt noch dazu: Klick

    Je suis Charlie

  • Hat einer eine gute Idee:


    Ein Bekannter von mir hat einen Genion XL gehabt, da er nichtmehr in die Fremdnetze telefoniert, hat er auf mein anraten erstmal auf den O2o inkl. Homezone umgestellt so spart er wenigstens paar Euro,wenn er den Airbag ausreittzt.


    Allerdings ist er mit dem telefonieren jetzt eingeschränkt, eine O2 und Festnetzflat wären wohl nicht schlecht, die gibts ja fast gratis....


    Da er keinen Festnetzanschluß hat, braucht er aber unbedingt auch seine Festnetznummer (er will keine neue haben).


    Zu Mobilcom Debitel kann er wohl nichts wechseln, weil er ja seine Festnetznummer nicht mitnehmen kann. Das wäre nämlich das Beste.


    Als einzige Lösung fällt mir da, entweder zu Mobilcom Debitel zu wechseln und seine Festnetznr zu Vodafone zuhause bringen (für ca 2,50 Euro monatlich) und über einen Umweg (wechsel zu Callmobile oder Klarmobil) wieder einen vertrag bei O2 abzuschließen (entweder den Mobile Flat oder den O2 Blue -wo er auch paar Fremdnetz Freiminuten hat)


    Eine Internetflat braucht er garnicht. Und SMS glaube ich auch nicht so viele....


    Hat einer eine bessere Idee ?


    Besten Dank schonmal.

    MfG


    HH

  • Wieso wechselt er nicht einfach in die o2 Mobile Flat? :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wieso wechselt er nicht einfach in die o2 Mobile Flat? :confused:


    Axelchen



    Er müsste zu seiner 12 monatigen Restlaufzeit nochmal 24 Monate obendrauf binden, das wollte er nicht, und wenn er jetzt nach dem O2o dahin wechselt, bezahlt er 20 Euro, und bekommt nichtmal ein Handy, was ich sehr teuer finde sogesehen...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von mad79
    o2 Blue 100 mit 250,- € Auszahlung dürften auch einige interessant finden. ;)


    Tarifwechsel-Tabelle:
    o2 Mobile Flat -> o2 Blue 100 | jederzeit möglich | kostenlos


    Ganz genau!


    Bei o2 blue sind Auszahlungen offiziell verboten! Deswegen ist der Umweg über die Mobile Flat der lukrativste Weg eine Auszahlung und den o2 blue 100/250 zu bekommen. Dieses Angebot findet man übrigens auch direkt auf der Seite von handytick.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Er müsste zu seiner 12 monatigen Restlaufzeit nochmal 24 Monate obendrauf binden, ...

    Ist das tatsächlich so? Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich die Laufzeit verlängert, wenn man in einen Tarif mit höherer Grundgebühr wechselt ...


    Abgesehen davon: Bestünde nach Ablauf von sechs Monaten in der Mobile Flat nicht wieder die Möglichkeit, in den o2 o zu wechseln?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Abgesehen davon: Bestünde nach Ablauf von sechs Monaten in der Mobile Flat nicht wieder die Möglichkeit, in den o2 o zu wechseln?


    Axelchen


    Das, Axelchen, ist bei mir in etwas anderer Konstellation die Frage. Mir ist das Folgende passiert: nach ca. 1 Jahr Laufzeit vom IP100 in den o2o gewechselt, Wechselprämie 50,-€ soll anfallen, ist aber noch nicht berechnet.
    Nun habe ich mich nach einigen Tagen doch wieder entschlossen, den IP100 zu buchen (genauer gesagt, eine Vertragsverlängerung zu machen, denn das wurde mir online immer wieder angeboten "Sie können Ihren Vertrag jetzt verlängern"). Gedacht, getan - aber entgegen den ersten Vermutungen, mit 50,-€ hätte ich mich aus der vorherigen restlichen Vertragslaufzeit "rausgekauft" (wie es in einem anderen Thread geschrieben und auch von der Hotline angegeben wurde) steht nun im Kundencenter:


    Zitat

    "Sie können Ihren Vertrag frühestens am 08.07.2013 verlängern."


    Also alte Vertragslaufzeit + 24 Monate.
    Wenn ich die 50,-€ nicht zahlen muss, dann sehe ich das ja ein. Ansonsten etwas komisch.
    Die wichtigere Frage, die sich mir stellt: kann ich in 6 Monaten wieder in den o2o oder erst 6 Monate nach Ende der ersten Vertragslaufzeit..sicher werde ich erst sein, wenn es soweit ist. Aber wie geschrieben, ich wollte ja gerne wieder in den IP100, der Wechsel in den o2o war etwas zu überhastet..IP100 passt bei dem Vertrag eher zu meinen Gewohnheiten.


    Bye, Mike

  • Mike, da Du beim (ersten) Tarifwechsel in den o2 o keine 50 € zahlen mußtest, ist die Restlaufzeit ja erhalten geblieben bzw. hat sich um 30 Tage verlängert.


    Dann hast Du aber eine Vertragsverlängerung gemacht, wodurch sich diese Restlaufzeit nochmals um 24 Monate verlängert hat. Bei einem reinen Tarifwechsel vom o in das IP 100 bzw. in die Mobile Flat, wie ich dem Bekannten von happyhypo vorschlage (also ohne Vertragsverlängerung), dürfte sich die Restlaufzeit meiner Meinung nach dagegen nicht verlängern.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Mike, da Du beim (ersten) Tarifwechsel in den o2 o keine 50 € zahlen mußtest, ist die Restlaufzeit ja erhalten geblieben bzw. hat sich um 30 Tage verlängert.


    Axelchen


    Ja, das mag sein. Beim Umstellen IP100 --> o2o war aber noch explizit von 50,-€ und danach keiner bestehenden Vertragslaufzeit die Rede. Die Umstellung war erst zum Rechnungslauf 1.11. - ob die 50,-€ wirklich nicht berechnet wurden, sehe ich erst mit letzter Sicherheit ~7.12. (Mein Rechnungslauf ist immer 1.-30/31.; Rechnung kommt ca. 7 Tage später).
    Wenn die 50,-€ nicht berechnet wurden, ist die Sache klar. Falls aber doch, wäre es komisch.
    Im übrigen nach wie vor spannend an meiner Konstellation: darf ich in 6 Monaten wieder in den o2o oder erst zum Ende der ersten Vertragslaufzeit + 6 Monate...
    Der andere Fall ist mir schon bewusst. Wollte nur mal auf die Falle aufmerksam machen, in die ich durch meine Unachtsamkeit getappt bin.
    Außerdem komisch: wieso zeigte mir o2 nach dem Wechsel an, dass ich meinen Vetrag jetzt verlängern könne. Das dürfte doch dann erst in ca. 6 Monaten der Fall sein (wenn die übliche Vertragslaufzeit erhalten bliebe).


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Wollte nur mal auf die Falle aufmerksam machen, in die ich durch meine Unachtsamkeit getappt bin.

    Worin besteht diese Falle genau? Ich war davon ausgegangen, daß Du Deinen Vertrag ganz bewußt verlängert hast. Ist online nicht so genau zu erkennen, ob man nur einen Tarifwechsel vornimmt oder gleich seinen Vertrag verlängert?


    Von Dir hätte ich jetzt erwartet, daß Dir der Unterschied klar ist, und bin SEHR ENTTÄUSCHT!!! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!