Brauche Gutachten für Handy

• Zitat

Sehr guten Zustand ist sondern in einem sehr Gebrauchten Zustand.

Sehr subjetiv leider das ganze.
    Und wenn du versuchs beim Fotgrafen für ein paar Euros qualitativ hochwertige Fotos zu machen anstelle Geld für Gutachter zu investieren?
    Dann schickst du die Fotos ein.Bilder sagen oft mehr aus als tausend Worte.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Sehr subjetiv leider das ganze.
    Und wenn du versuchs beim Fotgrafen für ein paar Euros qualitativ hochwertige Fotos zu machen anstelle Geld für Gutachter zu investieren?
    Dann schickst du die Fotos ein.Bilder sagen oft mehr aus als tausend Worte.

Danke für den Tipp, ich werde mal morgen PayPal anrufen und fragen ob dies möglich sei.

• Sei mir nicht böse, aber das Problem was ich sehe, ist das jeder seriöse Gutachter sein Gutachten mit folgendem Satz anfangen wird: Gutachten zu Zwecke der Vorlage bei ......

Ich glaube nicht, das Du mit pay-pal weiterkommst. Wahrscheinlich wird kein Weg am Anwalt vorbeiführen und dann wirfst Du schlechtem Geld gutes Geld hinterher. Lohnt sich das?

Eventuel hilft Dir eine Strafanzeige wegen Betrugs weiter, dann wird aber das Handy vorübergehend als Beweismittel sichergestellt, wird längere Zeit weg sein. Und Du mußt beweisen, das es wirklich in dem jetzigen Zustand bei Dir angekommen ist. In dieser Zeit wird das Handy weiter an Wert verlieren, solche Verfahren können schon mal locker über 1 Jahr dauern.

Dann erhält vielleicht (wenn ein Staatsanwalt sich auf die Sache einläßt, muß hier in diesem Fall nicht sein) der Verkäufer eine geringe Geldstrafe, aber Dein Geld hast Du immer noch nicht. Im Gegenteil, beim Verkäufer ist durch die Geldstrafe noch weniger zu holen. Aber Du hättest im Falle einer Verurteilung eine gute Grundlage für einen Zivilprozeß, der aber weiteres Geld kostet.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat der Verkäufer während des Strafverfahrens (was später eingestellt wurde, auch ohne mein Zutun), sich von mir einschüchtern lassen, ich bot ihm nach der Anzeige an, wenn er die Differenz (in meinem Fall war der Wertunterschied unstreitig, da er mir eine Rechnung mit Mehrwertsteuer beim Handy zusagte, diese aber nicht aus dem e-bay Kaufpreis, sondern nur über 1 Euro aus einem Handyshop, welcher seinem "Chef" gehörte) an mich auszahle, was er auch tat, das ich dann der Staatsanwaltschaft mitteile, das er zumindest den Schaden wieder gut gemacht hat. Ich hatte aber Glück, ein ausgefuchster Profi wäre vermutlich nicht darauf eingegangen. Auf keinen Fall den Verkäufer nötigen, damit macht man sich selber strafbar. Habe in meinem Fall aber die Formulierungen bewußt gewählt und höllisch aufgepaßt, wie ich das alles rüberbringe. Diese Art der Formulierungen beherrschen die meisten Leute aber nicht, außer sie haben tagtäglich damit zu tun.

Gruß Boris

• Weiß zwar zu schäten was du mir da mitteilen willst Boris, jeodch bezweifel ich das es je zu einer Rechtlichen auseinandersetzung kommen wird. Denn was ich so aus den Mails der Verkäufers entenhmen konnte, war nicht sehr berauschend. Ich glaub ich hab es da mit nem kleinen jungen zutun der ein bisschen Geld machen will bei ebay. Zumindest hat es so den anschein. Seine Bewertungen sprechen auch gegen ihn viele sind negativ und belaufen sich auch auf den Gebrauchszustand. Hatte ja selber schonmal das Problem mit PayPal es ging um nen Pullover der Marke Lacoste den ich ersteigert habe, und eine sehr schlechte Kopie von erhalten habe. Habe dann paypal ein schreiben von ner Botique geschickt wo bestätigt wurde das es sich um eine Markenfälschung handelt. Und nach nem Tag hatte ich mein Geld wieder. Also PayPal an sich ist keine so schlechte sache wie ich das aus meiner sicht sehe.

• /OT

leider kommt es bei paypal immer auf den tag, die uhrzeit und den mitarbeiter an, um das zu erreichen, was man möchte....

• moin moin,...

interessante Sache, ... "wir" erstellen grad für zwei Kunden Ähnliches. Haben auch bei eBay angeblich "fast Neuwertiges" mit einem "leichten, nicht auffälligen Kratzer am Seitenteil" ersteigert. Tatsächlich ist das Gerät erheblich verkratzt und der Kratzer an der Seite ist eine Verformung des Rahmens. Auf Grund des Gesamtzustandes mußten "wir" als Dienstleister für Herstellerreparaturen bei einem Gerät sogar die Garantie ablehnen.

Mittels eines Kostenvoranschlages habe wir dies dem einen Kunden mitgeteilt, der Andere erhielt einen KVA, was die Reparatur unter Beibehaltung der Garantie für die optische "Restaurierung" auf "neuwertig" kosten würde.

Leider haben wir von den Kunden keine Rückmeldung erhalten, ob PayPal dies "so" akzeptiert hat. Werde da heute mal nachhaken und berichten.

Gruesse vom KURTi

• Mal was anderes... Ich erinnere mich das es hier doch mal einen Thread gab über die Luxus Nokia Handys (z.B. 8800 etc) wo es um Fälschungen ging. Daher würde ich erstmal schauen ob die Historie des Handy wirklich nachvollziehbar ist bzw. Realistisch. Da du ja selber sagtest das du das Handy billig bekommen hast

mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Mal was anderes... Ich erinnere mich das es hier doch mal einen Thread gab über die Luxus Nokia Handys (z.B. 8800 etc) wo es um Fälschungen ging. Daher würde ich erstmal schauen ob die Historie des Handy wirklich nachvollziehbar ist bzw. Realistisch. Da du ja selber sagtest das du das Handy billig bekommen hast

mfg Senator82

Im gegenteil musst du dich verlesen haben, habe es überteuert gekauft. Hätte ich den genauen zustand gewusst hätte ich keine 100€ für ausgegeben.

• Schick das Handy schnell zurück, heb die Trackingnummer auf und wenn das Gerät wieder beim Verkäufer angekommen ist, dann rufst du PayPal an.
    Schon hast du dein Geld wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!