einfacher, unkomplizierter Vertrag für ca. 200min/Monat; altes Handy: Nokia E71

  • Hallo liebe Telefon-treff-Community,


    Der alte Vertrag ist gekündigt, ein neuer Tarif muss her :)
    Nach einiger Recherche bin ich schließlich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr mir helft, bei den ganzen Angeboten durchzusteigen und mir vor allem Tips geben könnt bezüglich der Probleme, die mit den einzelnen Anbietern verbunden sind.


    Ich bin Student und muss ein wenig auf mein Geld achten. Daneben ist mir ein möglichst einfacher, unkomplizierter und vor allem abgesichter Umgang mit dem Tarif wichtig. Den Tag, an dem ich eine Rechnung über 40€ erhalte, möchte ich nicht erleben.


    Nutzungsverhalten
    Ich telefoniere sehr Netzunabhängig, v.A. auf mobile Netze. Dabei tätige ich im Schnitt rund 100 Anrufe, die selten länger als 40 Sekunden dauern. Häufiger sind dabei 2 minütige Telefonate, Telefonate über 5 Minuten kommen bei meinem Telefonverhalten praktisch nie vor. In der Abrechnung 60/1 Takt sind das praktisch ca. 200 Minuten.
    SMS verschicke ich monatlich ca. 10-15.
    Internet nutze ich mobil gar nicht.


    Besonders wichtig ist mir wie gesagt die Kontrolle über mein Telefonverhalten, bzw. die Absicherung gegen hohe Kosten. Ich möchte kein Internet nutzen und am besten sollte gar nicht die Möglichkeit bestehen, dass sich mein Handy ins Internet einwählt.
    Besonders gerne hätte ich daher eine Prepaid Karte, bei der ich den aktuellen Kontostand jederzeit abrufen kann und die ich lokal (Tankstelle, Drogeriemarkt, Supermarkt, etc.) aufladen kann. Bestenfalls sollte der Umgang auch in sofern unkompliziert sein, als dass weitgehend Netz verfügbar ist, keine weiteren Möglichkeiten für Kosten bestehen und der Service, falls nötig, einigermaßen zuverlässig ist.
    Auch die Rufnummerportierung ist mir wichtig.