Kopplung BH-216 an Nokia 6233 funktioniert nicht mehr

• Nutze das Bluetooth-Headset BH-216 an meinem Nokia 6233. Das hat bisher auch prima funktioniert.

Jetzt wurde allerdings irrtümlicherweise das "gekoppelte Gerät" (hier: BH-216) vom Handy gelöscht.

Wenn ich jetzt versuche, das 6233 und das BH-216 wieder miteinander bekannt zu machen, scheitert dieses immer, da das Handy bei der Suche "keine Geräte gefunden" anzeigt.

Habe schon folgendes probiert:
    Bluetooth am Handy aus- und wieder anschalten
    Handy neustarten
    Aus- und Wiedereinschalten des Headsets
    Drücken der Ein- und Austaste am Headset bei angeschlossenem Ladekabel (das setzt laut Bedienungsanleitung des BH-216 die Headseteinstellungen zurück)

Bin echt verzweifelt. Bei der "Erstinstallation" hat ja noch prima geklappt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Du musst das Headset in den Kopplungsmodus bringen, nur dann kann es gefunden werden. Geht bei vielen Headsets per langem Druck auf den On/Off-Button...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke, das ist die Lösung.

Da ist ein kleiner Fehler in der Beschreibung. Dort steht nämlich, dass man das lange Drücken machen soll, wenn das Headset am Ladekabel hängt. Und genau dann funktioniert das nicht.

Drückt man den Anschaltknopf bei nicht angeschlossenem Ladekabel, klappt es wieder mit dem Verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!