Active Data L wechseln

• So, ich antworte mir mal selber auf des Rätsels Lösung.

Die beiden unteren Pack sind die neuen, ab August erhältlichen Internetpakete mit 20% mehr Volumen. Da o2 zum August hin die SoHo Rabattierung für Neu-SoHo-Kunden streicht, wird das ganze mit einem neuen "20% mehr Volumen Programm" abgelöst.

Eins der unteren Packs ist das neue mit 6 GB Drossel (5GB +20%mehr Volumen) und das andere sollte das Internet Pack Spezial sein. Was aber keinen Sinn machen würde, da es für SoHo´s eh schon das Pack Spezial mit 1,2 GB Drossel (hat also schon 20% mehr Volumen) gibt.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    mich hat gerade jemand vo o2 zurück gerufen, da ich per Mail nach einem Tarifwechsel gefragt hatte (Vertrag war zu 3/2012 gekündigt). Ich hab bis jetzt den normalen Active mit 5 GB für 25€. Erst wollte er mich in den Card umstellen, und wollte mir einen Surfstick für 1€ dazugeben. Ich hab dann aber noch nach dem Internet-PAck-Spezial gefragt und das hat er mir für 10€ (?) monatlich angeboten, und weil ich selbständig bin mit 1,2GB statt 1GB. Internet Pack M bleibt erhalten. Kann 10€ hinkommen? Er meinte, weil ich noch o2 DSl habe?! 10€ erscheint mir recht wenig.

Hm, hab heute zum ersten Mal seit der neuen Homepage in den Active Vertrag geschaut und bin etwas verwundert. Da steht:
    O2 Active Data Card (60/10)
    Vertragsbeginn: 10.03.2012 Vertragsende: 09.03.2014
    Steht das bei Euch auch? Die haben die Laufzeit drangehängt...

• Die aufgeführte Vertragslaufzeit beträgt wohl immer zwei Jahre ab dem aktuellen Datum. Bei meinem o2o ist es genau ein Jahr. Das sagt ja nichts darüber aus, zu welchem Termin man den Vertrag kündigen kann.

Offenbar müssen sie systemseitig irgendein Datum reinschreiben. Wenn da ein Vertragsende in einem Monat stünde, würden sich die Kunden wundern, warum ihr Vertrag denn bald ausläuft, obwohl sie ihn nicht gekündigt haben. Die (korrekte) Alternative wäre "Vertragsende: keines". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!