Passenden Tarif für kleine Familie gesucht

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Passenden Tarif für kleine Familie gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein, von Festnetzflat steht da nichts:

    Das wird nur der TE aufloesen koennen. Ich stelle aber einfach mal die Sinnhaftigkeit der separaten Erwaehnung von "Festnetz" in Frage, wenn zuvor "Telefonie" genannt wurde und ausserdem explizit Festnetz-Flats spaeter im Posting angesprochen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Beim Dual Sim Handy muss man mittlerweile auch keine Kompromisse mehr machen

    ...ausser, dass man eben nur Dual-SIM-Handys zur Auswahl hat. Ich persoenlich wuerde das durchaus als Einschraenkung oder Kompromiss ansehen, jedenfalls solange es kein iPhone/Android mit Multi-SIM gibt :D

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Passenden Tarif für kleine Familie gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich persoenlich wuerde das durchaus als Einschraenkung oder Kompromiss ansehen, jedenfalls solange es kein iPhone/Android mit Multi-SIM gibt :D


    Für das Nutzungsprofil:


    Zitat

    meine Frau: intern SMS, Telefone und Festnetzflat


    wäre iphone/Android wohl kontraproduktiv..

  • Vielen, vielen Dank für eure Antworten.



    Zitat

    Irgendwas ist (derzeit) immer: Entweder gibt's kein Datenpaket, dafuer Festnetz-Flat und Community-Flat (Telefonie/SMS). Oder es gibt Datenpaket und Festnetzflat, aber nix fuer die Community. Oder es gibt alle 3, aber nicht in einem D-Netz. Oder es gibt doch alles zusammen, dann aber teurer als die guenstigeren Varianten, die nicht alle Anforderungen erfuellen.


    Ja genau :(


    Welche drei zusammen gibt es denn in einem der "E-Netze"? Notgedrungen würde ich ja auch ein E-Netz nehmen, wenn die Preise akzeptabel sind. Netzversorgung der E-Netze ist hier leider miserabel, aber ich könnte auch damit leben (wenn der Preis stimmt) das Handy beim Telefonieren aus dem Fenster zu halten. WENN der Preis stimmt...



    Aber ich habe auch keinen E-Netz Betreiber gefunden, der neben einer Internet- und FN-Flat auch intern SMS UND Telefonie (pauschal) anbietet. blau und simyo sind auf dem ersten Blick am interessantesten für uns gewesen, aber blau.de E-Plus Internetflatrate für 20 Euro... da musste ich doch schon lachen.



    VZmobil... ist interessant... aber 8 Euro nur für die interne Flatrate sind schon leicht übertrieben?! Bei Edeka/Ja/Penny bekomm ich das für die Hälfte und könnte das sogar vom Schlafzimmer aus nutzen. Dafür gibt es dort keine Internet-Flat und gerade mit einem iPhone oder Android und Dauerinternetverbindung und regelmässiger Nutzung kann ein Internetzugang ohne pauschale Berechnung schnell "zum Verhängnis" werden ;)



    Gibt es denn sonst noch etwas VZ-ähnliches, sprich Community-Tarif (SMS und Telefonie) und Internet-Flatrate zum nem fairen Preis?



    --
    Erweiterung: Festnetz-FLATRATE meinte ich tatsächlich. Sorry, gerade erst gelesen. :$

  • Muss es denn eine Internet-Flat sein? Genuegt nicht auch ein (grosses) Datenpaket, z.B. mit 1 GB?


    Aldi Talk bietet eine Community-Flat (SMS+Telefonie) fuer 3,99 EUR. Wenn's noch eine Festnetz-Flat dazu sein soll, werden 14,99 EUR faellig. An Datenoptionen gibt's nur eine grosse Flat (5 GB), ebenfalls fuer 14,99 EUR. SMS/Minuten in fremde Netze kosten 11 Cent das Stueck, dafuer hast du fuer Telefonie eine 60/1 Taktung. SMS/Minuten ohne Community-Flat sind mit 3 Cent das Stueck auch attraktiv bepreist.

  • Problem bei Aldi (kleingedruckt auf der rechten Seite):


    Es kann nur eine der Zusatzdienstleistungen (Community-Flatrate, ALDI TALK Flatrate, 30 Tage Internet-Flatrate) zur gleichen Zeit aktiviert werden.


    :(

  • Das duerfte endlich sein, auch bei Simyo und Blau kann man inzwischen ja mehr als eine Option gleichzeitig buchen. Dort enthaelt die Community-Flat aber keine SMS, es gibt nur eine SMS-Flat in alle Netze fuer 9,90 EUR.

  • Nur sind SMS in alle Netze für meine Zwecke einfach zu viel :( Laut Medionmobile sind keine Pläne für "mehrere Flats gleichzeitig" bekannt.



    Schade, dass Netzclub keinerlei Tarifoptionen bietet. Wenn sie schlau wären, könnten sie Pakete wie:


    Festnetzflatrate
    Community-Flatrate (SMS natürlich inbegriffen ;))
    Internet-Flatrate


    zusätzlich anbieten.


    Selbst wenn die Flatrates 5 Euro teurer als bei der Konkurenz wären, würden die Menschen bei Netzclub bestimmt bleiben. Gerade wegen der kostenfreien Internetflatrate (ich unterstelle einfach mal dass fast alle die Internetflatrate dort gebucht haben). Aber da habe ich wohl einen anderen Gedankengang als die Geschäftsführung.

  • Schonmal Tchibo angeschaut?


    Ich suche fast das Gleiche - untereinander (family) kostenlos telefonieren dazubuchbar, keine Vertragsbindung, Internetflatrate, Minutenflatrate, SMS-Flatrate dazubuchbar.
    Ist nicht das billigste Angebot, aber wegen fehlender Vertragsbindung für mich top.


    ciao, Christoph

  • Dwarslöper


    mehrere Karten sind leider keine Option für mich (Android-Handy) :( Mit einem normalen Handy (was keine Dauerverbindung ins Internet benötigt) wäre eine Dual-Sim DIE Lösung für mich :D



    mc7
    Tchibo wäre "super", hätten sie dort eine interne SMS Option (auch gern gegen Aufpreis). Leider planen Sie auch keine: "nach unserer letzten Tarif- und Optionsanpassung ist gegenwärtig keine weitere Änderung der Preise oder Optionen geplant. Tchibo mobil ist es wichtig, unseren Kunden neben attraktiven Preisen auch weiterhin den gewohnten Kundenservice zu bieten."


    :( :( :(


    Das es durch eine (kostenpflichtige) SMS-Option einen Zusammenbruch des Kundenservice geben wird, kann ich mir aber nicht vorstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!