Passenden Tarif für kleine Familie gesucht

  • Wenn eh' schon ein SmartPhone (Android) ... warum dann untereinander SMS und nicht IM z.B. via Google Talk oder ICQ/AIM?


    Einen eingebauten bzw. nachrüstbaren ICQ/AIM-Client gibts mitunter auch für einfach(er)e Handies (Symbian, etc.).


    Falls es SMS sein "müssen" ... SMS-Anbieter (per WAP, über ein JAVA-Programm oder als MMS2SMS) ermöglichen SMS-Versand ab ca. 2-3 Cent/SMS (ohne eigene Rufnummer als Absender) bzw. ab ca. 5 Cent/SMS (mit eigener Rufnummer als Absender).


    hjrauscher

  • Das wäre absolut keine Option. Hab selbst mal den "Sparkurs" versucht. SMS per Wap-Oberfläche. 2 von 10 kamen an bei den "Discount-Routen". Und die Premiumrouten ... da kann man schon fast eine SMS über den Netzbetreiber senden ;) Ausserdem steht der Aufwand in keinem Verhältnis find ich (also um 2 Cent zu sparen).


    Sollte also wirklich (leider) eine echte SMS-Flatrate sein.


    Vielen Dank aber für den Tipp!


    Achso: Instant Messaging würde als "interner SMS-Flatrate-Ersatz" auch nicht in Frage kommen, da es für die anderen ebenfalls zu aufwändig wäre. Eine SMS ist doch einfacher (für den einfachen Nutzer) als eine Instant Message. Ausserdem müsste man auch die ganze Zeit per GPRS verbunden sein um Nachrichten auch in Echtzeit zu empfangen. Zerrt extrem am Akku besonders wenn eh kaum Netz vorhanden ist ;) SMS (kann mich täuschen) wird ja im Ausgang auch gespeichert wenn kein Netz vorhanden ist und später verschickt. Bei IM müsste man es "endlos" selbst versuchen.

  • Wie ich gerade lese bietet Aldi nun die Möglichkeit immerhin zwei Optionen schon miteinander zu kombinieren:


    Internet (7,99) + Community Flatrate (3,99)
    Internet (7,99) + Aldi Talk Flatrate (14,99 für intern und FN)


    ... leider fehlt weiterhin: Internet + Festnetz :(

  • Naja aber lt. Eingangsposting brauchst du doch eh immer Community-Flat UND Festnetz-Flat. Wo siehst du ein Problem?


    Du buchst 500 MB + Community/Festnetz = 22 EUR
    Deine Frau bucht Community/Festnetz = 15 EUR
    Fuer die Kids Community = 4 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Naja aber lt. Eingangsposting brauchst du doch eh immer Community-Flat UND Festnetz-Flat. Wo siehst du ein Problem?



    >> Alles soll separat buchbar sein, da nicht jedes Familienmitglied eine
    >> Festnetzflat oder Internetflat braucht. Also z.B. Ich: Internet, intern SMS und
    >> Telefonie und Festnetz


    Das war nur ein Beispiel, deshalb schrieb ich ja auch "separat buchbar", weil ich auf keinen Fall jeden Monat die FN Flatrate bräuchte. Sicher 10 Euro sind nicht die Welt, aber wenn man es wirklich von Juli bis September nicht braucht (nur ein Beispiel) wären das 30 verschenkte Euro :(


    Aber ~23 Euro ist ja schon ein Weg in die richtige Richtung (wobei die Relation auch wieder nicht stimmt, wenn man für nur 12 Euro mehr (DeutschlandSIM) überall hin telefonieren und SMSen sowie das Internet nutzen kann ).

  • Die Flexibilitaet hat eben ihren Preis.


    Aber ist das wirklich so dramatisch? Zumal du ja nur 5 und nicht 10 EUR mehr zahlst, wenn du die Community+Festnetz statt einer fiktiven Festnetz-only Flat fuer ~10 EUR buchst.


    Die Deutschland-SIM erreicht den guenstigen Paketpreis auch nur durch die Unflexibilitaet. Du kannst eben KEINE Pakete oder Teil-Flats buchen und kannst so nicht deine Kosten geziehlt senken.


    Aber es ist schon gradezu typisch, dass man nur die Tarifmerkmale rauspickt die einem gefallen und daraus einen Ich-wuensch-mir-was-Tarif bastelt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!