Passenden Tarif für kleine Familie gesucht

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Prepaidtelefonielösung für unsere kleine Familie.



    Wir brauchen:


    - Telefonie und SMS Flatrate zwischen den Familienmitgliedern
    - Internetflatrate als Option (kein Volumenarif und echter Internetzugang)
    - Festnetzflatrate als Option


    Alles soll separat buchbar sein, da nicht jedes Familienmitglied eine Festnetzflat oder Internetflat braucht.


    Also z.B.


    Ich: Internet, intern SMS und Telefonie und Festnetz
    meine Frau: intern SMS, Telefone und Festnetzflat
    Kinder: intern SMS und Telefonie



    Am besten wäre uns das D-Netz, notfalls auch das O2 Netz (müssen wir halt beim telefonieren raus gehen) und falls es wirklich nichts anderes gibt.... dann notgedrungen auch E-Plus Netz.



    Habe im Prepaid-Wiki schon geschaut und dort nichts gefunden. Aldi bietet die Optionen nicht zusammen an, Fyve bietet nur eine günstige Internetflatrate, Edeka bietet nur interne SMS- und Telefonie aber wieder keine Internetflat und die Bildzeitung bietet die interne SMS- und Telefonieflat nur in Verbindung mit ner Festnetzflatrate :(


    Bin ich einfach nur doof und habe was übersehen oder gibt es sowas gar nicht?



    Dankeschön,
    Peter

  • Schau dir mal Yukoono an. Bietet alles was du brauchst in der gewuenschten Granularitaet und D-Netz (Vodafone), ist aber nicht spottbillig.


    - Minute intern: 5 Cent
    - SMS/Minute sonst: 9 Cent
    - SMS-Flat intern: 7,50 EUR
    - Sprach-Flat intern: 7,50 EUR
    - SMS- und Sprach-Flat intern: 10,00 EUR
    - Festnetz-Flat: 10,00 EUR
    - Datenpaket 50 MB: 8,99 EUR
    - Datenflat mit 5 GB Drossel: 34,90 EUR

  • Hervorragend, danke harlekyn!


    Ist der Anbieter denn "seriös"? Möchte nicht 45 Euro nur für die Startpakete ausgeben und dann feststellen, dass das Insolvenzverfahren schon läuft ;-) Ensercom steht dahinter... der Name sagt mir etwas... aber weiss nicht ob positiv oder negativ.


    Die Preise ja... 35 Euro für ne mobile Datenflatrate fürs Handy... ok... aber immerhin bieten sie ja jede Option an. Was aber komisch ist... in den AGBs habe ich keinen Hinweis gefunden auf "VoIP nicht erlaubt"... oder gibt es wirklich welche, die das offiziell erlauben?

  • Schau mal ins Prepaid-Forum, da gibt's nen Erfahrungsthread zu diesem Anbieter. Der ist schon etwas laenger auf dem Markt (natuerlich alles relativ). Ich selbst bin da kein Kunde und kann dir daher nichts weiter dazu sagen.


    Eventuell gibt's noch ein paar Alternativen, wenn du von einer Community-Flat fuer Sprache/SMS weg kommst und dich mit guenstigen Preisen pro Einheit anfreundest. Aber grade in den D-Netzen gibt's da nicht allzu viel Auswahl, spaetestens beim Datenpaket wird's eng.


    Versorgt E-Plus bei dir so schlecht, dass du damit auch nicht im Haus telefonieren kannst (aehnlich wie o2)? Oder schliesst du das "nur" wegen Datendiensten aus? Eventuell kaeme ja auch eine Mischung in Frage, du Allnet-Flat mit Daten (1&1, Postpaid, Netz Vodafone) und Community-Tarife bei E-Plus fuer den Rest der Familie. Dann wuerden die anderen dich eben anklingeln und du rufst zurueck.

  • Re: Passenden Tarif für kleine Familie gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von PeterSchlau


    Wir brauchen:


    - Telefonie und SMS Flatrate zwischen den Familienmitgliedern
    - Internetflatrate als Option (kein Volumenarif und echter Internetzugang)
    - Festnetzflatrate als Option


    Bei den Vorgaben passt VZmobil:


    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=VZmobil


    Beim Netz musst du da aber Kompromisse machen: O2

  • Re: Re: Passenden Tarif für kleine Familie gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei den Vorgaben passt VZmobil

    Gibt's da inzwischen ne Festnetz-Flat?

  • Re: Re: Re: Passenden Tarif für kleine Familie gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's da inzwischen ne Festnetz-Flat?


    Nein, aber wenn nur die Frau des TE die Festnetzflat braucht, würde ich die mit einem Dual- Sim Handy und einer 2. Karte reinholen.
    Als Dual- Sim Handy würde ich ein Samsung C5212 oder B7722 empfehlen.


    Das ist unterm' Strich sich die günstigste/praktikabelste Möglichkeit alle Anforderungen zu erfüllen.

  • Re: Re: Re: Re: Passenden Tarif für kleine Familie gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein, aber wenn nur die Frau des TE die Festnetzflat braucht

    ... er haette auch gern eine, siehe Eingangsposting. Mehrere SIMs moegen guenstiger, aber nicht zwangslaeufig auch praktikabler sein.


    Irgendwas ist (derzeit) immer: Entweder gibt's kein Datenpaket, dafuer Festnetz-Flat und Community-Flat (Telefonie/SMS). Oder es gibt Datenpaket und Festnetzflat, aber nix fuer die Community. Oder es gibt alle 3, aber nicht in einem D-Netz. Oder es gibt doch alles zusammen, dann aber teurer als die guenstigeren Varianten, die nicht alle Anforderungen erfuellen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Passenden Tarif für kleine Familie gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ... er haette auch gern eine,


    Nein, von Festnetzflat steht da nichts:



    Zitat

    Ich: Internet, intern SMS und Telefonie und Festnetz


    Zitat

    Mehrere SIMs moegen guenstiger, aber nicht zwangslaeufig auch praktikabler sein.


    Beim Dual Sim Handy muss man mittlerweile auch keine Kompromisse mehr machen, hier gibts Erfahrungen mit dem B7720:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464189


    Zitat

    Irgendwas ist (derzeit) immer: Entweder gibt's kein Datenpaket, dafuer Festnetz-Flat und Community-Flat (Telefonie/SMS). Oder es gibt Datenpaket und Festnetzflat, aber nix fuer die Community. Oder es gibt alle 3, aber nicht in einem D-Netz. Oder es gibt doch alles zusammen, dann aber teurer als die guenstigeren Varianten, die nicht alle Anforderungen erfuellen.


    Ja, aber wenn diese Anforderungen alle erfüllt würden, und das auch noch in einem perfekten Netz,- wär das dann nicht furchtbar langweilig? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!