nach kauf von iphone 4, 4 und 3gs individualisieren

  • Hallo zusammen!


    habe seit 1 jahr das 3gs, welches nun meine frau bekommen möchte (da weiss). ich habe mir das 4 in schwarz geholt.
    Möchte nun folgendes erreichen:
    1. das 3gs soll auf dem pc meiner frau(noch kein itunes) mit ihrer eigenen SIM und mit allen bereits von mir erworbenen apps funktionieren, sonst aber sollen meine restlichen daten wie kontakte, mails, .. nicht darauf sein.
    2. das neue 4 soll mit neuer SIM(auch neuer rufnummer) auf meinem pc ebenfalls mit bereits vorhandenen itunes und apps aber auch mit meinen kontakten, mails, etc. funktionieren, ggf. als zweites gerät???. ich weiss nämlich nicht, ob die apps auf das neue zweite gerät innerhalb von itunes übernommen werden.


    ist es praktisch durchführbar? falls ja, wäre ich euch für eure vorschläge dankbar!!! :top:


    lg,
    cinco

  • Einfach auf beiden PC in iTunes deine Apple-ID eintragen mit der du im Store eingekauft hast. Dann können beide iPhones die gekauften Apps parallel benutzen.

  • solange du beide Geräte mit ein und der selben Apple-ID betreibst kein Problem - oder du schaltest die Apple-ID deiner Frau bei dir frei, sodass sie deine Apps installieren darf.


    Geh einfach ma in deine Apps im iTunes, klick eins mit Rechtsklick an, und auf "im Explorer anzeigen". Dann weisste den Pfad, wo all deine Apps auf deinem Rechner liegen. Installierst iTunes auf dem zweiten PC, suchst den Pfad heraus (meistens "Eigene Musik/iTunes/Mobile Applications" oder so ähnlich) und schon kannste den Mobile-Applications-Ordner rüberkopieren. Die dann alle noch ins neuinstallierte iTunes deiner Frau gezogen und viola, du kannst sie auf ihrem 3Gs installen.


    Und dein 4 steckste einfach an deinen Rechner, der fragt ob du es als neues iPhone einrichten willst oder aus einem Backup wiederherstellen willst. Du entscheidest dich einfach und hast dein 4 schon fast fertig :-)


    PS: es ist egal, auf wie viele Geräte du deine Apps schiebst, solange sie entweder unter deiner Apple-ID laufen oder für deine ID freigeschalten sind (geht max. vier mal zusätzlich zu deinem ersten Rechner [insgesamt 5 x])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!