DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Wie gesagt ich wiederhole mich ein letztes mal: JA es wird erst ab 200 oder 300 mb gedrosselt!!!
    Es sind Mittelfristige Erfahrungswerte!


    Ausserdem hat das ding keine MVLZ, also man kann jederzeit weg, bei anderen evtl nicht.


    Ich würde mich daher nochmal für die Deutschlandsim entscheiden.


    WICHTIG! GANZ WICHTIG!!!!


    Erstes kostenpflichtiges Telefonat SMS und Internetnutzung erst zum 01. eines Monats!
    Da immer vom 01. - 30/31. Abrechnungszeitraum ist.


    Ich für meinen Fall hatte vom 26. eines Monats begonnen, kam sofort in den Airbag, bin vielnutzer und durfte vom 26. - 30. November 35 EUR zahlen :mad:


    Teurer spaß, aber das hole ich ja wieder rein ;)


    Also erst am 01. die Karte nutzen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Der Tipp mit dem 1. eines Monats ist sehr gut !
    Allerdings ist einfach unklar, ob die Drosselung bald anders läuft. Und dann gibt es im o2 Netz keine Alternativen !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • nur eine kurze frage zwischendruch ... was passiert nach den 200/300 mb?


    ich werde gedrosselt un zahle 35 € oder werde ich gedrosselt und zahle dann pro mb


    bin etwas verwirrt von den ganzen vielen fragen un antworten ...

  • Nach den 200MB wirst du surftechnisch gedrosselt und solltest du insgesamt deine 35,-€ (durch SMS und Telefon) verbraucht haben, greift der Kostenairbag.
    Mehr als 35,-€ zahlst du nie !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Re: Keinen guten Ruf im TT


    Genau aus diesen bekannten Gründen halte ich mich ja auch zurück. Mich würde trotzdem generell interessieren, ob sich Eteleon/Drillisch mittlerweile gebessert haben. Bei Maxxim gibts ja auch nicht sooooo viele Beschwerden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Und dann gibt es im o2 Netz keine Alternativen !


    Doch klar gibt es das! Ist halt teurer, Fonic und Lidl für 50€ inkl Datenflat mit Drosselung erst ab 500 MB. Für Viel-Surfer und Wenig-Telefonierer/Simser (unter 277min/SMS im Monat) wären Fonic+Lidl sogar günstiger als DeutschlandSIM.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Doch klar gibt es das! Ist halt teurer, Fonic und Lidl für 50€ inkl Datenflat mit Drosselung erst ab 500 MB. Für Viel-Surfer und Wenig-Telefonierer/Simser (unter 277min/SMS im Monat) wären Fonic+Lidl sogar günstiger als DeutschlandSIM.


    Gut, sind Alternativen. Aber nicht in der Preisklasse. Fonic würde ich bevorzugen, hab die Tage aber dann geguckt und gesehen, dass die keine Datenflat drin haben.
    Die 500MB brauche ich nicht. Geht nur darum, ob DS bald die Drosselung umstellt. Ansonsten ist das ja top !
    Telefonieren und Simsen ist def. wichtiger.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Alles OK


    Kann jetzt nach Erhalt der ersten Abrechnung nur gutes Vermelden. Portierung, Abrechnung und EVN alles OK. Der Airbag läuft monatsweise, aber das war ja bekannt.

  • Und was ist nun mit der Visual Voicemail (beim Apple iPhone)? Funktioniert die mit DeutschlandSIM ?
    DFas wurde zwar vorher schonmal gefraqgt, eine Antwort schrieb aber noch keiner!

  • Also mit VIsusl Voice Mail glaub ich nicht. Ich hab hier zwei iPhone 4, einey O2 on und eines mit der Deutschlandsim. Auf beiden ist das O2 Profil 9.2 drauf. Mit der D-SIM wählt er einfach die Box an, bei der anderen seh ich das VVM Menü. Oder muss man da was einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!