o2 verdaddelt Rufnummernportierung!

  • Die Buchstaben sind auch nicht wichtig.
    Die prepaid Hotline von o2 ist leider nicht sehr kompetent. Man muss schon mehrmals probieren, bis man einen kompetenten Mitarbeiter findet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ansonsten fällt mir ein, bestell dir eine Klarmobilkarte, und versuch die Nummer zu Klarmobil zu portieren, die machen viel automatisch.


    Vielleicht klappt das noch -ansonsten teilt dir Klarmobil den Grund mit-


    Und weg von klarmobil kannste auch, die Sache ist mit 10,00 Euro fast kostenneutral.


    Karte kostet: 10,00 die du abtelefonieren kannst beim Community Tarif


    kriegst 30,00 Rechnungsgutschrift (die auch für abgehende Portierungen von Klarmobil dann zu O2 gelten)


    Das wäre vielleicht evtl eine Lösung noch auf die schnelle, du hast ja nichts zu verlieren.

    MfG


    HH

  • Für den heutigen Tag warte ich mal meinen "PN-Joker" ab. o2 ist erst ab 14:00 Uhr wieder zu erreichen. Da wird immer noch gewartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Ansonsten fällt mir ein, bestell dir eine Klarmobilkarte, und versuch die Nummer zu Klarmobil zu portieren, die machen viel automatisch.


    Vielleicht klappt das noch -ansonsten teilt dir Klarmobil den Grund mit-


    Ich glaube fast, das die Nummer jetzt für immer weg ist, da ja die 30 Tage schon
    rum sind. Da wird das dann auch mit Umstellung auf Callya oder mit wegportieren
    nicht mehr klappen.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Für den heutigen Tag warte ich mal meinen "PN-Joker" ab. o2 ist erst ab 14:00 Uhr wieder zu erreichen. Da wird immer noch gewartet.


    Vorteil bei Klarmobil ist auch, dass die keine Kündigungsbestätigung brauchen.

    MfG


    HH

  • Zitat:"Um Ihre Rufnummer behalten zu können, müssen Sie Ihren derzeitigen Handyvertrag bei Ihrem alten Anbieter kündigen. Innerhalb von 4 Monaten vor Vertragsende oder 3 Wochen nach Vertragsende können Sie dann einen Vertragsantrag inkl. Rufnummernmitnahme an klarmobil.de stellen."


    Liest sich auf der klarmobil Seite nicht so gut.

  • War die zu protierende Rufnummer eine "originäre" VF-Rufnummer, darf VF sie auch nach Ablauf der 30-Tage-Frist (bis zu 6 Monaten) zurückgewähren. Das setzt nur einen guten Willen des Anbieters voraus.


    War sie bereits von einem anderen Anbieter zu VF portiert, ist definitiv "Ende der Durchsage".


    Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Zitat:"Um Ihre Rufnummer behalten zu können, müssen Sie Ihren derzeitigen Handyvertrag bei Ihrem alten Anbieter kündigen. Innerhalb von 4 Monaten vor Vertragsende oder 3 Wochen nach Vertragsende können Sie dann einen Vertragsantrag inkl. Rufnummernmitnahme an klarmobil.de stellen."


    Liest sich auf der klarmobil Seite nicht so gut.



    Hat bei mir bei einer abgeschalteten O2 Nummer (debitel die Vertragsverlängerung und den tarifwechsel eingegeben hat) problemlos geklappt. Die Nummer wurde im D1 Netz aktiviert, ok, war auch paar Tage ned erreichbar... aber du bist es ja eh schon...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Vorteil bei Klarmobil ist auch, dass die keine Kündigungsbestätigung brauchen.


    Und der Nachteil, dass man erst nach 6 Monaten ausgehend portieren kann.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Und der Nachteil, dass man erst nach 6 Monaten ausgehend portieren kann.



    Wo steht das denn? Hab ich nen :apaul:


    Ich habe innerhalb von 3 Wochen die Nummer wieder wegportieren können !

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!