Frage zu /// und SMS + Kaufempfehlung
-
-
-
danke für die pics

/ironiemodus on/
war die beleuchtung des 6310i etwa an?

/ironiemodus off/
das mit den tasten des r520m ist nicht weiter wild. Es scheint wirklich tags und nachts ein klasse display zu haben.
gibt es im "messages" menü unterschiede (zum 39m) ?
ps das t-ericsson-unterforum??? :confused:
gruß,
Vampyre

-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
/ironiemodus on/war die beleuchtung des 6310i etwa an?

/ironiemodus off/
Bääääh... :p
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
ps das t-ericsson-unterforum??? :confused:Ich meinte das TT-Ericsson-Unterforum - habe nur einfach ein T vergessen...

-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
/ironiemodus on/war die beleuchtung des 6310i etwa an?

/ironiemodus off/
Deswegen schrieb ich ja, dass es ein 6310 ohne "i" ist und eben kein 6310i.
...6310: Grüne Standartbeleuchtung - aber völlig ausreichend.
6310i: schöne weiß-blaue Beleuchtung, die sehr hell ist.
R520m: Displayfolie!
Gruß,
ChrisPS:
Vergiß das SMS-Geschwindigkeits Argument nicht.
Ich habs damals auch mehrmals mit Ericsson versucht, weil ich dachte, dass das schon klar geht, aber nach ein paar Tagen regt einen das einfach auf, wenn man SMS schreiben will. -
So ist es. Es kann einen aufregen. Ich habe gestern einen etwa 70 Zeichen lange SMS geschrieben und hatte es eilig. Dann waren auch noch lange Wörter drin. Da dachte ich sehnsüchtig an mein Alcatel 715. Da reichen teilweise 4 Zeichen und man bekommt das lange gewünschte Wort gleich vorgeschlagen. Oder es schlägt sofort das ursprünglich unbekannte, aber gespeicherte Wort vor.
SMS mit R520m ist eher eine Qual. -
T9 hab ich noch nie benutzt weil meine sms im Normalfall halb deutsch und halb englisch sind ergo T9 nicht brauchbar. In der Tat scheint das mit dem smsen ein Gegenargument zu sein aber wenn dies das einzige Gegenargument ist so kann ich getrost damit leben. Nobody is perfect but some are closer to perfection than others und das R520m scheint zu den Handys zu gehören die der Perfektion recht nahe sind. Spricht sonst noch etwas gegen R520m ? (also jetzt bei einem 6310i <-> R520m vergleich)
-
Hallo,
Auch das SMS-Schreiben ohne T9 ist nicht das schnellste, aber schon einigermaßen angenehmer als mit T9.
Trotzdem ist es sehr träge, ...
Fürs 6310i spricht u.A. noch die Standbyzeit (fast 2 Wochen), der super Tastendruckpunkt und die 1A Sprachqualität.
Die Standbyzeit des R520m ist auch nicht so schlecht, aber das 6310(i) ist dort um Einiges besser, das Gleiche gilt für die Sprachqualität.
Gruß,
Chris -
Hallo Chris,
hat das r520m nen schlechten druckpunkt?
wie ist der empfang des r520? (sprich netzempfang nicht sprachqualität)
mit welchem handy lässt sich die sprachquali des r520 vergleichen?
wie ist die lautstärke (sowohl klingeltöne/wecker als auch während eines gesprächs) ?
ps das r520m das ich im Auge hab hat die neuste software falls es da unterschiede gab bezüglich den obengennanten fragendanke
gruß,
Vampyre -
Was die SW angeht, ist der Vorteil der neueren bzw. neuesten, daß sie absturzsicherer ist. Ich hatte bisher noch keinen einzigen mit all meinen T39m und R520m mit R4A bisher. Außerdem zeigt die SW an, von welchem Anschluß ein im Telbuch gespeicherter Anrufer anruft, es zeigt das jeweilige Symbol an. Imho ist das Menü schneller geworden und T9.
Sonst fällt mir gerade kein Vorteil ein. Aber mir ist mein T39m mit R2K im Mailclient immer abgestürzt und es wechselte in der FSE permanent das Profil.
Das R520m ist "close to perfection" und der Reiz ist, daß es eben nur "close" ist und halt ein paar "Fehler" hat. Das ist aber auch subjektiv. Ich finde es z.B. zu groß für den Alltag. Je nachdem, was man für Hosen trägt bzw. wo man es trägt auf jeden Fall. Zum Telefonieren zwar gut, aber zum Tragen...
Der Empfang ist gut, aber nicht überragend. ME45 ist da z.B. besser. Wo ich keinen Empfang habe, hat meine Freundin mit dem ME45 zwei Balken und kann telefonieren. Ich muß um einen Balken kämpfen und kriege nicht einmal eine SMS raus.
Die Sprachqualität und die Lautstärke sind prima. Keine Beanstandung. Keine Störungen. Ich habe aber auch kein Hifi-Ohr!
Die Klingeltonlaustärke reicht für mich aus. So superlaut wie einige Nokias ist es aber auch auf 6/6 nicht.
Der Tastendruckpunkt ist im Vergleich zum 6310 weicher, aber dennoch genau genug. -
Re: @Krähe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Vampyre
Auf der S/// homepage gibt es ein interaktives 39m mit dem ich schon ausgiebig rumgespielt habe, ist das Menü identisch mit dem Menü des R520m ?Gruß,
ein strahlender Vampyre
Grosser Vorteil des R520 ist seine Menütaste, diese fehlt am T39 und macht so einige Bedienschritte umständlicher.

BTW: Willkommen im R520 Club...

Mickey09
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!