Gs 290 Erfahrungen

  • Hallo,
    meine Tochter (10) möchte zu Weihnachten gerne ein Handy, Touchscreen soll es haben. Uns ist beim Suchen das GS290 aufgefallen, auch weil es das in der poppigen lila-weiß-Variante gibt.


    Hat das wer und kann etwas darüber berichten? Ist das Handy für Kinder tauglich? Meine Tochter hat keine I-net-Flat und soll auch keine bekommen, es geht hier um Telefonieren, SMSen und MP3 hören (das Ding hat zumindest einen 3,5mm-Klinke-Anschluss, sehr wichtig!).


    danke für Feedback und ggf. weitere Tipps!

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Internet auf dem gs290


    Hallo,
    ich habe das GS290 für meinen Sohn (10) gekauft. Bei o2, vertrags und simlockfrei für 79€.
    Das Problem ist hier aber leider das o2 Branding. Das Internetprofil und die APN sind fest eingetragen. Er soll es mit einem o2o Vertrag verwenden, ohne Internetflat. Ich dachte, dass ich einfach nur das Profil löschen oder die APN ändern muß, damit der nicht surfen kann, jedoch weit gefehlt. Die o2-Profile und die APN lassen sich nicht löschen. Wenn ich neue Einstellungen erfasse und diese als Standard hinterlege, dann sehe ich, dass die Verbindung zunächst fehlschlägt, dann aber mit dem o2-Profil, welches ich ja nicht löschen kann, trotzdem aufgebaut und berechnet wird. Langfristig soll er ja auch eine o2-Internet-Flat bekommen, ich wollte aber keine Zwangsflat für Ihn haben. Gibt es hierfür eine Lösung die Profile entsprechend zu ändern? Oder kann o2 da etwas dran machen?
    Danke für Euche Tipps.


    Gruß


    Otto74

  • haben uns letztlich fürs wave 525 entscheiden, was zwar ein paar euros mehr kostet, aber bada & wlan hat und von der verarbeitung/material her um welten besser ist als das g290.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!