Eigene Beiträge Link auf der Startseite

• Hallo,

ich bin ja nun schon ein bisschen dabei aber eine Funktion vermisse ich bzw.
    habe ich noch nicht gefunden :D

Kann man auf die Startseite ein "Eigene Beiträge" Link machen z.B. oben
    neben "Neue Beiträge zeigen | Beiträge der letzten 24 h zeigen"

Andere Foren nutzen diese Funktion und ich finde sie echt praktisch. Mit einem
    Klick sieht man bei welchen Themen, in denen man aktiv ist, es neue Beiträge
    gibt. Ich finde das wesentlich komfortabler als die Abo Funktion zu nutzen
    bzw. auf das eigene Profil zu gehen und die letzten Beiträge anzuzeigen.

Momentan nutze ich für diese Funktion immer die Suche :D Vielleicht kann
    man das ja einbauen :)

o2 can't do

• Re: Eigene Beiträge Link auf der Startseite

Hallo,

z.B. phpBB-Foren haben diese Funktion, bei vBulletin jedoch nicht. Dazu:

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich finde das wesentlich komfortabler als die Abo Funktion zu nutzen (..)

Das sehe ich genau umgekehrt:

1. Alles Threads, an denen ich jemals aktiv war, sind bei mir automatisch abonnierte Threads (so bei mir eingestellt). Das heißt, mit einem Klick habe ich diese beieinander und sehe Threads mit neuen Beiträge (Klick auf Profil oben). Genau das, was du willst. Wo ist das Problem?

2. Zusätzlich: Auch interessante Threads, in den ich nichts geschrieben habe, kann ich abonnieren.

3. Ich kann einen Thread entfernen, in dem ich geschrieben habe, an dem ich aber nicht mehr interessiert bin. Geht bei phpBB nicht, nervt dort.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Eigene Beiträge Link auf der Startseite

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    1. Alles Threads, an denen ich jemals aktiv war, sind bei mir automatisch abonnierte Threads (so bei mir eingestellt). Das heißt, mit einem Klick habe ich diese beieinander und sehe Threads mit neuen Beiträge (Klick auf Profil oben). Genau das, was du willst. Wo ist das Problem?

Wo kann ich denn die Einstellungen bzgl. Threadabonnement verändern? Habe im Kontrollzentrum nichts gefunden. Oder habe ich einfach nur einen :apaul: ?

28:6:42:12

• Kann man bei jedem Beitrag einzeln anhaken oder als Voreinstellung in den Einstellungen unter:

'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Du erhältst immer eine eMail, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet.

...ehhm ja und dann gibt es jedes mal eine email?!

o2 can't do

• Ja ;).

Ist auch ganz gut so. Denn nach 15 min Untätigkeit im Forum wirst du aautomatisch usgeloggt und alles als gelesen markiert. Da ist es ganz gut, wenn man noch die Mails hat.

Weiter kann man die Mails dann auch automatisch versorgen lassen, d.h. filtern/löschen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Denn nach 15 min Untätigkeit im Forum wirst du aautomatisch usgeloggt und alles als gelesen markiert.

Nicht, das ich dir nicht glaube, aber: seit wann das?

Ich wurde noch nie nach 15 Minuten ausgeloggt und das alle Foren als gelesen erscheinen, hab ich auch noch nie beobachten können. Die einzelnen Beiträge ja, aber nicht die Foren... Es ärgert mich schon lange, das, wenn ich alle Themen, in denen etwas neues steht, gelesen habe und wieder auf das Haupt-Forum zurückgehe, trotzdem die entsprechenden Unterforen immer noch gelb leuchten.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Okay - E-Mails von Foren ist so mit das letzte, was ich in meiner Inbox brauche.
    Die Funktion aus dem phpBB kenne ich und nutze sie wo verfügbar. Wenn es
    das hier gäbe wäre super. Sonst bleibe ich bei der Suche. Kann man die
    Suche über die URL füttern (für ein Bookmark)? Carsten?!

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nicht, das ich dir nicht glaube, aber: seit wann das?

Seit ca. 8 Jahren, meine ich ;)

Zitat

Ich wurde noch nie nach 15 Minuten ausgeloggt (..)

Sofern du das "Automatischer Login" aktiviert hast, merkst du das ja auch nicht, da du beim ersten Klick wieder eingeloggt bist.

Zitat

(..) und das alle Foren als gelesen erscheinen, hab ich auch noch nie beobachten können.

Das mit den beschriebenen "15 min Untätigkeit" vorher hast du beachtet?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Sofern du das "Automatischer Login" aktiviert hast, merkst du das ja auch nicht, da du beim ersten Klick wieder eingeloggt bist.

Hmmmm.......na gut, dann will ich nichts gesagt haben ;)

Zitat

Das mit den beschriebenen "15 min Untätigkeit" vorher hast du beachtet?

Habe ich. Und genau das meine ich auch.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!