Hallo
Schon länger benutze ich den Online-TV-Recorder.
Seit ein paar Tagen ist es aber fast unmöglich die Dateien runterzuladen. Nicht daß es ein Problem mit der Webseite gäbe, oder mit den Dateien, nein die Downloads laufen nur nicht mehr durch.
Zuerst ist mir aufgefallen, daß beim Starten mehrerer Downloads der Rechner immer langsamer wird, Webseiten werden nicht aufgebaut, auf Klicks wird immer langsamer reagiert, dafür rennt sich die Festplatte zu tode. Schließlich geht nichts mehr, und ich muß den Stecker ziehen, weil der Rechner sich nichtmal mehr ausschalten lässt.
Habe ich es dann geschafft und so etwa 10 Filme im Download Manager sieht erstmal alles normal aus. Bis es irgendwann zu Fehlern kommt. Angezeigt wird zuerst bei einem der Downloads ein Schreibfehler, und der Download wird abgebrochen. Lässt sich oft kurz danach wieder neu starten. Aber es dauert nicht lang, und der nächste Schreibfehler bei einem anderen Download kommt, dann werden die Intervalle immer kürzer, plötzlich ist der Download Manager weg, alle Downloads gestoppt, und das war es dann.
Wenn man schnell ist, kann man den Rechner nochmal neu starten, nach dem beenden den Download Managers hat man dafür so etwa 10 Sekunden Zeit. Wartet man ab, verschwindet der Mauszeiger und der Rechner ist im Nirvana.
Wenn man zehn Downloads laufen hat, die zusammen so etwa 3 Stunden dauern sollen, passiert das etwa 2 bis 3 Mal, oder auch nur einmal und dann geht alles oder öfter. Es ist zum verzweifeln.
Nun könnte man denken, daß der alte Computer den ich dafür verwende einfach etwas zu schwach dafür ist, daher habe ich heute Nacht mein Netbook dafür genommen. Also komplett anderer Rechner Hardware, System alles funktionsfähig und fehlerfrei. Und dennoch kommt es zu exakt denselben Problemen.
Was ist hier los? Gibt es einen Weg Downloads zuverlässig durchlaufen zu lassen, ohne ständig dabei sein zu müssen um aufzupassen daß nichts schief geht?