Problem Ausrichtung Satanlage

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei eine Satanlage aus zu richten.
    Leider klappt das nicht.
    Habe es zu erst mit einer Campingschüssel gemacht und einem Duo LNB Digital.
    Dieses funktionierte nicht.ich bekam dann nur Englische Sender ein.Habe nach gelesen das ich wohl auf Astra 20,4 Grad Ost bin.Muss wohl auf Astra 18,4 Grad Ost.
    Bekomme das gar nicht eingestellt.Habe das mit einem Satfinder getestet aber irgendwie klappt das nicht.Darauf hin habe ichmir eine neue Schüssel gekauft. Eine 60er.
    Damit bekomme ich das auch nicht eingestellt.
    Im Reciever habe folgende Einstellungen


    Satelitenname: Astra
    Verbindungsart: Standart
    Untere Freuq OSz: 09750
    Obere FreuqOSz: 10600
    22kHz: Auto
    LNB Spannung : Ein
    DISEqC: DISEqC1



    Ich komme absolut nicht weiter.
    Hat jemand einen Tip für mich?

  • Ich denke du hast den falschen Satelliten erwischt.
    19.2° ist nur die Orbitalposition, die Ausrichtung musst du über Azimut und Eevationstabelle machen oder einfach Online berechnen, mit Google Earth oder Google Maps kann man sich dann damit Bezugspunkte zur Grobausrichtung nach Augenmaß suchen.
    Viel Erfolg!

  • Bei uns war es auch ganz komisch. Wir haben uns ein komplettes System bestehend aus Schüssel, HD Reciver, Kabel, Twin LNB usw. Haben alles Installiert, und es hat auch einigermaßen geklappt. Bis auf das Pro 7, Sat 1, Vox nicht gefunden worden ist. Da mussten wir dann so einen komischen Stecker kaufen der hinten in unsere Humax Box gesteckt wurde. Und Schwupps ging alles Wunderbar.


    Nicole

  • Was war das denn für ein Gerät?
    ich werde wohl meine Halterung etwas anders aufhängen müssen ob den Winkel nach Ostern weiter einstellen zu können


    Werde hier Posten wenn alles geklappt hat

  • Ich habe keine Ahnung. Das Ding sieht sowie wie von den Antennenkabeln die T-Stücke. Auf einer Seite hat es so eine kleine Schraube zum fein einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!