Was hat Windows Mobile 7 anderen Betriebssystemen voraus?

• Hallo,

meine Frage ist simpel. Gibt es klare Vorteile von Windows Mobile 7 gegenüber anderen Betriebssystemen?
    Vielleicht entsteht hier ja eine Art Entscheidungshilfe für noch unschlüssige Käufer eines neuen Smartphones.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Also ich empfehler den Leuten dies es evtl. kaufen möchten es sich näher im Laden anzuschauen.

Ich habe es mir beim MM mal angeschaut und habe mich danach mit meinem iPhone 4 irgendwie altmodisch gefühlt, WP7 wirkte sehr frisch und lebendig auf mich.

• Habe gelesen, dass es "langweiliger" gestaltet sein soll als Android. Ist das so, oder ist WM7 einfach "aufgeräumter" und damit übersichtlicher?

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Habe gelesen, dass es "langweiliger" gestaltet sein soll als Android. Ist das so, oder ist WM7 einfach "aufgeräumter" und damit übersichtlicher?

Meiner Meinung nach ist es aufgeräumter und dadurch vieeel übersichtlicher. Das UI ist auch super flüssig, steht dem iPhone 4 im nichts nach.

http://www.youtube.com/watch?v=qL57Bxsj5DQ

Von einem User hier.

• ich persönlich empfinde windows phone 7 als ein betriebssystem, was von der optik her eher auf ein spielzeughandy gehört, rein subjektiver eindruck.

von der bedienung her hat es mich vollkommen überzeugt. finde aber das iOS, bzw. vielleicht sogar android mit htc sense allerdings aber doch noch führen

• Hallo,

schön, dass der Thread so gut angenommen wird - immer her mit Euren Meinungen :) !

Ich komme gerade aus der Stadt und habe WM 7 zum ersten Mal live gesehen und getestet. Bin hin und hergerissen. Einerseits finde ich die Idee mit den Kacheln innovativ, andererseits scheint das Ganze aber auch unausgereift. Das Mozart, "mein" Testgerät macht schon was her, das lässt sich nicht leugnen. Allerdings hätte ich gerne eine Hardware-Tastatur à la Blackberry.
    Eigentlich wollte ich ja mal Android ausprobieren, aber irgendwie kann ich mich mit den - in meinen Augen - völlig überladenen Menüs nicht anfreunden.
    Der langen Rede kurzer Sinn - meine Vertragsverlängerung steht an, ob es ein WM7-Gerät wird, kann ich noch nicht sagen. Ich werde berichten ...

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Großes plus bei WP7 ist sicherlich der E-Mail Client und das Office. Ich habe das HTC Mozart hier (hauptsächlich für die Softwareentwicklung) und würde es momentan noch nicht als Austausch für mein iPhone 4 nutzen, was allerdings hauptsächlich an dem frühen Stadium der Software liegt. Ohne Copy&Paste, Alltagsapps (Banking, News, etc.), einem gescheiten Browserkern (nicht falsch verstehen, der IE7.5 in WP7 macht schon was her und ist auf Augenhöhe mit dem iPhone in Sachen Geschwindigkeit, aber aktuelle Webstandards? Eher weniger) und natürlich Messenger/VoIP (Danke nach Redmond für die fehlende Socket-API) ist so ein Telefon für mich nicht nutzbar. Mal abwarten was das erste Update bringt.

Würde ich mein iPhone verkaufen nachdem WP7 die oben genannten Punkte beherrscht? Zweifellos ja!

• Hi,

ich war von der Oberfläche ebenfalls positiv überrascht. DAchte mir damals nur "was sol ldas nur werden", aber wenn man das dann in Aktion sieht, hat es überzeugt und sieht durchaus "durchdacht" aus :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9

Der langen Rede kurzer Sinn - meine Vertragsverlängerung steht an, ob es ein WM7-Gerät wird, kann ich noch nicht sagen. Ich werde berichten ...

Gruß
    Jan

Habe jetzt doch das HTC 7 Mozart geordert. Bin mal gespannt, wie lange die Euphorie anhält :) ...

Gruß
    Jn

• Vorraus hat es eine tolle ui und die möglichkeiten eines neuen Systems das so stark reglementiert ist das es auch mit vielen installierten apps nicht langsamer wird(?!)
    ist aber eher ein android killer als ein ios killer ;P

-=voodoo=-_ deutete es an:
    Wer warten kann und ein WP7 Gerät als alleiniges benutzen möchte sollte vernünftigerweise auf das erste Update warten und dann nochmal schauen.
    Noch gibt es einige Nachteile

ohne sharepoint:
    -keine outlook sync möglich
    -keine Dateien außer Musik/Videos vom PC auf den SPeicher kopierbar
    -kein Bluetooth senden
    -Visitenkarten sind nicht per bluetooth sendbar
    -keine richtige integration mit skydrive (nur onennote und Bilder)
    -keine eigenen Klingeltöne
    -browser passt text nicht automatisch an den bildschirm an
    -kein multitasking (nichtmal im iphone style)
    -hardware nähert sich dem Ende ihres HighEnd Lebenszyklus

-trotzdem, muss man ja nicht immer vernünftig sein, wenns um Gadgets geht 8)
    -man sollte sich dieser (und weiterer?) Einschränkungen aber bewußt sein, sonst ist der Frust vorprogrammiert.

grüße
    w.

grüße
    tele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!