Das WP7 ist super für User, die ihr Handy nur benutzen wollen. Diese können sich auf Sicht zwischen iOS und WP7 entscheiden und liegen wohl immer richtig. Wer lieber ein offeneres System hat an dem man noch ein wenig "rumbasteln" kann, dürfte mit Android glücklicher werden.
Was hat Windows Mobile 7 anderen Betriebssystemen voraus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MdN
Das WP7 ist super für User, die ihr Handy nur benutzen wollen. Diese können sich auf Sicht zwischen iOS und WP7 entscheiden und liegen wohl immer richtig. Wer lieber ein offeneres System hat an dem man noch ein wenig "rumbasteln" kann, dürfte mit Android glücklicher werden.Okay, diese Aussage unterschreib ich...mein Android ist der "Jailbreak"
Bin mal gespannt, inwiefern sich da was bei WM7 entwickeln wird 
-
ZitatAlles anzeigen
ohne sharepoint:
-keine outlook sync möglich
-keine Dateien außer Musik/Videos vom PC auf den SPeicher kopierbar
-kein Bluetooth senden
-Visitenkarten sind nicht per bluetooth sendbar
-keine richtige integration mit skydrive (nur onennote und Bilder)
-keine eigenen Klingeltöne
-browser passt text nicht automatisch an den bildschirm an
-kein multitasking (nichtmal im iphone style)
-hardware nähert sich dem Ende ihres HighEnd LebenszyklusDas, vor allem die fehlende Offline-Outlook-Sync Möglichkeit, sind für mich vollkommen inakzeptable Dinge. Wer damit klar kommt, kann sicher zu Win-Phones greifen...
Hier wurde noch gar nicht der Vergleich zu Symbian 3 vorgenommen.
Ich habe das N8 ausführlich getestet und kann hier nur Vorteile sehen. Alles, was Win7 nicht kann, s.o., kann Symbian 3 und es gibt keinerlei Format oder Sync Einschänkungen.Ich sehe keinerlei Vorteile von Win 7.
-
Mag vieleicht Vorteile geben ,aber die werden duch die Nachteile wieder weg gemacht.
User wieselpowder Nachteile Liste ist ja lang nicht vollständig leider. -
Zitat
Original geschrieben von MdN
Das WP7 ist super für User, die ihr Handy nur benutzen wollen. Diese können sich auf Sicht zwischen iOS und WP7 entscheiden und liegen wohl immer richtig. Wer lieber ein offeneres System hat an dem man noch ein wenig "rumbasteln" kann, dürfte mit Android glücklicher werden.ich finde nicht, dass ein Androidsystem in einem zB. Motorola offen ist.
Im Gegenteil: Man muss "root" durchführen, damit man alle Rechte über das Gerät bekommt. (Garantie ist im "root-zustand" erloschen) -
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
Das, vor allem die fehlende Offline-Outlook-Sync Möglichkeit, sind für mich vollkommen inakzeptable Dinge. Wer damit klar kommt, kann sicher zu Win-Phones greifen...
Könnt ihr mal bitte genauer definieren was ihr damit meint? Gibt es dazu einen Artikel? MEin ihr den Sync mit Exchange?? -
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Könnt ihr mal bitte genauer definieren was ihr damit meint? Gibt es dazu einen Artikel? MEin ihr den Sync mit Exchange??Nein, es möchte sein Gerät lokal per USB (oder sonst was) an seinen Rechner anschließen und so die Daten mit der lokalen Outlook Installation abgleichen. Dies geht mit WP7 NICHT.
Um Outlook und ein WP7 abzugleichen geht der Weg nur über Exchange (oder paar Bastel-Arbeiten)/Outlook Webapp . Gesynct werden Kontakte, Kalendar (aber nur der Hauptkalendar) und Mails.
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Nein, es möchte sein Gerät lokal per USB (oder sonst was) an seinen Rechner anschließen und so die Daten mit der lokalen Outlook Installation abgleichen. Dies geht mit WP7 NICHT.Um Outlook und ein WP7 abzugleichen geht der Weg nur über Exchange (oder paar Bastel-Arbeiten)/Outlook Webapp . Gesynct werden Kontakte, Kalendar (aber nur der Hauptkalendar) und Mails.
Man muß also all seine Daten nach extern geben. PW, Mails, Kontakte!
-
Wobei das sicher kein Feature ist womit WP7 einen Vorteil zu anderen Betriebssysteme hat. :flop:
-
Muss man nicht, brauchst nur selbst nen Exchange betreiben. Aber jetzt mal ehrlich, wer nutzt wirklich Mobile E-Mail und möchte dann lokal Syncronisieren? Die anbieter verfolgen schon den richtigen Ansatzt das über die Cloud zu machen. Schließlich möchte man noch was fürs Postfach und Datenpaket verdienen. Aber wenn ich ein Andorid, iPhone oder Windows Phone kaufe möchte ich auch ne Internet Flat und E-Mails ota, sonnst macht das keinen Sinn...
Es kaufen auch tausende Blackberrys da muss auch alles über nen RIM APN, da meckert auch keiner...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!