Was hat Windows Mobile 7 anderen Betriebssystemen voraus?

• Ja aber die Internetflats ,gerade die sind mit Limit. Von 200MB bis 1,5Gb ist mir bekannt.
    Und Fotos,Musik usw. nur Online aufs Phone zu bringen wird teuer dann.
    Oder hab ich da einen :gpaul:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Aber jetzt mal ehrlich, wer nutzt wirklich Mobile E-Mail und möchte dann lokal Syncronisieren?

Ich und tausend andere. An dieser Stelle musst du schon unterscheiden. E-Mail läuft über IMAP, aber Kontakte und Kalender habe ich nur lokal und auf dem Handy. Und das soll auch genau so bleiben!
    Das und der fehlende Massenspeicher-Modus waren die beiden KO-Kriterien für mich. Vom Bedienkonzept hat mich WP7 absolut überzeugt!

Da das Telefon mittelfristig meinen Laptop ersetzen soll, hatte ich mich eigentlich sogar auf ein neues Windows Mobile gefreut, das sich perfekt in meine Windows 7 Home Group einbindet. Stattdessen kommen die mit einem Apple-Käfig... Sorry, ohne mich!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Das Posting von User Eis33 unterschreibe ich sofort.

Der Massenspeicher Modus ist ein Feature welches ich an meinem Windows Phone immer sehr seschätzt und auch genutzt habe.
    Handy am PC angedockt und eben fix mal paar Dateien hin und her geschoben bzw. ausgetauscht.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Muss man nicht, brauchst nur selbst nen Exchange betreiben. Aber jetzt mal ehrlich, wer nutzt wirklich Mobile E-Mail und möchte dann lokal Syncronisieren? Die anbieter verfolgen schon den richtigen Ansatzt das über die Cloud zu machen. Schließlich möchte man noch was fürs Postfach und Datenpaket verdienen. Aber wenn ich ein Andorid, iPhone oder Windows Phone kaufe möchte ich auch ne Internet Flat und E-Mails ota, sonnst macht das keinen Sinn...

Es kaufen auch tausende Blackberrys da muss auch alles über nen RIM APN, da meckert auch keiner...

Aber jetzt mal ehrlich: Wer hat die Möglichkeit einen eigenen Exchange Server zu betreiben? Hardware, Software, Howhow + entsprechende Internet Leitung. Das ist doch Blödsinn.

Ein Nokia von vor 5 Jahren kann Kontakte aus Outlook übertragen, aber ein hochmoderes Windows Phone kann dies nicht mehr? Vielleicht gibt es ja Leute die eben keine mobile Flat haben wollen bzw. die Kontakte nicht einem "kostenlosen" Cloud Service geben wollen.

Obwohl der fehlende Offline-Sync für mich kein Problem ist, da ich einen hosted Exchange verwende und damit einigermaßen sicher sein kann hinsichtlich meiner Daten, ist das lächerlich! Mehr nicht!!

Wie gesagt ich bin Windows User seit 2003, aber Phone 7 ist so weit von mir entfernt wie kein anders System.

Ich werden auf jeden Fall in Zukunft auf BB setzen, auch wenn mich dies 18 Euro mehr kostet um es sinnvoll in meine Exchange Umgebung einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!