WLAN zu langsam für VDSL 50 - mehr als 30 Mbit/s sind nicht drin

• Hast du selber geupdatet (da hört man von der 1.10er nichts Gutes ;) oder ab Werk?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Firmwareupdate auf die 1.10 bringt ebenfalls keine Besserung :(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo

ich habe auch massive Probleme mit Wlan. Aber erst seit dem ich einen PC mit Wndows 7 habe.

Ich erreiche etwa 600 kbit/s bei dem Speedtest.
    Mit meinem iPhone am gleichen Standort sind es immerhin 7000 kbit/s

Mit nem Netzwerkkabel sind es ca. 20.000, noch etwas von den theoretischen 32.000 von Kabel Deutschland entfernt, aber ausreichend.

Leider müsste ich das Kabel quer durch 3 Räume legen, so dass es dauerhaft nicht als Lösung in Frage kommt.

Ich habe schon:

- den Router ausgetauscht (vorher D-Link Dir 300, nun TP-Link TL-WR841ND 300 MBit

- die Wlan Karte ersetzt durch Digitus WLAN Adapte mit 150 Mbit

Kann es sein, dass sich die Treiber irgendwie ins Gehege kommen? Eigentlich habe ich die Treiber schon alle deinstalliert und neu installiert.
    BIn langsam echt am verzweifeln.

Gruß

• Wir haben hier 2 Notebooks, ein iPhone und ein PC.
    Alles geht, bis auf den PC.
    Da möchte ich nicht nochmal extra Geld für eine Lösung investieren, bei der noch nichtmal klar ist dass sie einwandfrei funktioniert.

Trotzdem danke

• Mittlerweile schafft das WLAN 35-36 MBit/s ;)

Sind wohl die kühleren Temperaturen.

Wäre jemand mit einem Speedport W920V (evtl. auf gefritzt) oder einer Fritbox 7570 bzw. 7390 so freundlich, den WLAN-Durchsatz an einem VDSL- oder Kabelinternetanschluss mit 50 MBit/s oder mehr zu testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!