Wie Preiserhöhung (im Friseursalon) sinnvoll gestalten?

• ruffryder:

Sag mir doch bitte, was dein beruflicher Hintergrund ist. Die Idee, 2€ plus Druckkosten für DIN A5 Hartkarton pro Flyer (nicht einmal pro Person!) auszugeben bei einem ländlichen Frisörsalon macht mir Angst.

Entweder du hast von Marketing absolut keine Ahnung oder - noch viel schlimmer - du studierst Markteting im Hauptfach.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• bLaCkFoX: :D:D:D

Nicht zu vergessen ein weiterer, zunächst paradoxer Gedanke: "Was nichts kostet taugt auch nichts!" Viele Leute denken insgeheim so. Sie nehmen an: wenn man für 20 Minuten Haare schneiden 10 EUR zahlt, die Friseuse aber währenddessen brutto 15 EUR kostet, wie soll das funktionieren? Ergo wird man wohl in 5 Minuten und mit ensprechender Hektik und mangelnder Sorgfalt abgefertigt... Anders geht die Rechnung nicht auf.

Es wird von Kunden also nicht unbedingt geschätzt wenn man zuuuuuuu preiswert ist. Gute Leistung hat einen Wert, deswegen darf man seine Leistung nicht zu billig verramschen. Eine moderate, regelmäßige Preiserhöhung ärgert den Kunden vordergründig, vermittelt ihm aber eigentlich, dass er Qualität bekommt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    ....die Friseuse aber währenddessen brutto 15 EUR kostet....

Guter Witz. Mach mal aus der 15 eine 8. Dann liegt Du im üblichem Rahmen.

Gruß
    Tommy

• Da hast du etwas nicht mitbekommen. ;)

Der TE schrieb weiter oben, dass in diesem Salon kein Lohndumping stattfände. Daher meine Aussage: es kann nicht funktionieren wenn der Haarschnitt 10 EUR kostet während das Friseusengehalt in dieser Zeit 15 EUR ausmacht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: Wie Preiserhöhung (im Friseursalon) sinnvoll gestalten?

Zitat

Original geschrieben von Superlug

Hatte ein Gespräch mit einem guten Friseur, der mir sehr sympathisch ist. Dieser hat seit 10! Jahren seine Preise nicht mehr erhöht. (Warum auch immer!)

vor 10 Jahren war noch DM Zeit (der Euro wurde 1. Januar 2002 erstmals als Bargeld eingeführt)???? Damals waren 20 DM für ein Trockenhaarschnitt viel Geld! ;)

und das dein Friseur dich angesprochen hat gehört zu seinem Preiserhöhungsstrategie ? :D bist doch Stammkunde ,oder ? :confused:

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Da hast du etwas nicht mitbekommen. ;)

Der TE schrieb weiter oben, dass in diesem Salon kein Lohndumping stattfände. Daher meine Aussage: es kann nicht funktionieren wenn der Haarschnitt 10 EUR kostet während das Friseusengehalt in dieser Zeit 15 EUR ausmacht.

Ich kann kaum glauben, dass die Frisörinnen in dem Laden einen Stundenlohn von 45 Euro haben sollen. Vielleicht sollte ich zum Frisör umschulen. ;)

Gruß

Pitter

• Zitat

Da hast du etwas nicht mitbekommen. ;)

Stimmt, ich habe deinen Beitrag da missverstanden aber dann macht er, so wie er gemeint war, gar keinen Sinn. ;)
    Das denkt nämlich mit Sicherheit kein Kunde. Das Lohnniveau der Branche ist allgemein bekannt.

Gruß
    Tommy

• Re: Re: Wie Preiserhöhung (im Friseursalon) sinnvoll gestalten?

Zitat

Original geschrieben von Falco007

und das dein Friseur dich angesprochen hat gehört zu seinem Preiserhöhungsstrategie ? :D bist doch Stammkunde ,oder ? :confused:

:) Ich bin Stammkunde. Aber ich habe IHN angesprochen. Weil mir für eine 45Minuten Meisterarbeit gut 10 Euro peinlich wenig erscheinen. Und nachdem ich mir das immer weieder beim Bezahlen gedacht habe, habe ich es letztens angesprochen. Daraufhin haben wir uns über die Problematik unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!