blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Re: Re: Speed-Reset


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ich möchte dieses auf den ersten Blick verlockende Paket einmal ins rechte Licht rücken:
    Gestern Abend wurde mein 1GB-Paket gedrosselt, um ca. 23 Uhr habe ich diesen 3-Euro-Reset bestellt, anschließend das Handy ausgeschaltet. Heute Morgen um ca. 8 Uhr Handy eingeschaltet und mich darüber gefreut, dass wieder die volle Geschwindigkeit da ist. Um kurz nach 9 Uhr kam die SMS, mein Datenvolumen sei ausgeschöpft, die Geschwindigkeit gedrosselt. In dieser einen Stunde habe ich nicht mehr als 15-20 MB (!) verbraucht.


    ...kein Kommentar...


    ich hatte es bereits 2x hier geschrieben...
    laut blau.de Preisliste: Highspeedreset 1 Tag = 3.00€
    und 0 Uhr beginnt ein neuer Tag...

  • Re: Urkundenfälschung/Rufnummerndiebstahl bei blau.de


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Oder hat da jemand einen Tipp?


    In solchen Fällen neige ich bisweilen dazu Selbstjustiz zu tolerieren. Hat man selbst vielleicht einen Vertrag mit 3000SMS/Monat (notfalls über Prepaid 1 Monat kaufen), dann könnte man den Gauner vielleicht mit 100SMS/Tag zermürben ??? Wenn dann Freunde noch mithelfen ...
    Wenn ein Gauner keine Möglichkeit der wirtschaftlichen Verwertung hat, dann gibt er schneller auf.


    Ist die Nummer wenigstens über Whatsapp noch blockiert von Dir?

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Bei mir wurde die Karte von blau ohne erkennbaren Grund deaktiviert. Dann wurde ein Inhaberwechsel durchgeführt und die Karte wurde NICHT mehr neu bei blau aktiviert und der Dieb hat auch keine neue SIM Karte erhalten. Er hat vielmehr einfach einen Portierungsantrag gestellt.


    Also war der Ablauf wie folgt:
    Rechtmäßiger Besitzer der SIM Karte Radarfalle -> Karte wird während der Vertragslaufzeit/Gültigkeitsdauer deaktiviert -> bei deaktivierter SIM wird ein illegaler Inhaberwechsel durchgeführt -> Rufnummer wird mit diesen illegalen Daten zu einem anderen Netzbetreiber portiert (immer noch deaktiviert bei blau)-> ggf. wieder Inhaberwechsel bei neuem Netzbetreiber -> Rufnummer wieder aktiv -> Dieb freut sich

    Ich denke, es wird eher andersrum sein: Die SIM wurde AUFGRUND des Besitzerwechsels deaktiviert.


    Aber das mit dem Übernahmeformular ist echt der Hammer. Der neue Inhaber braucht eigentlich nur die Unterschrift zu fälschen, soweit die anderen Daten bekannt sind. Ich würde sagen, hier ist die BNA gefordert, andere Richtlinien zum Besitzerwechsel vorzuschreiben.

  • Re: Speed-Reset


    Ich verstehe das mit dem Trafic Nachladen nicht so wirklich, bei Teltarif wird zwar nur von Simyo gesprochen aber da soll die Option für den gesamten Monat gelten.


    Aus dem Forum habe ich das hier:



    Dazu passt aber nicht das:



    Zitat


    Um kurz nach 9 Uhr kam die SMS, mein Datenvolumen sei ausgeschöpft, die Geschwindigkeit gedrosselt. In dieser einen Stunde habe ich nicht mehr als 15-20 MB (!) verbraucht.


    Und auch das ebenfalls nicht:

    Zitat


    ich hatte es bereits 2x hier geschrieben...
    laut blau.de Preisliste: Highspeedreset 1 Tag = 3.00€
    und 0 Uhr beginnt ein neuer Tag...


    Wo finde ich das? In der online Prepaidpreisliste vom 01.02.2013 finde ich dazu nichts
    http://www.blau.de/cms/blaude/documents/preisliste.pdf


    Edit: Gefunden, man ist die Seite unübersichtlich. 2 unterschiedliche Preislisten online :flop:
    https://www.blau.de/cms/blaude…ments/blau_preisliste.pdf


    Da wird wirklich je Tag gesprochen, also Vorteil von Simyo...

  • Urkundenfälschung


    Jetzt ist halt die Frage ob es auch erforderlich ist die Persönlichen Daten vom Vorbesitzer zu wissen,bei eplus Free &easy hat auch gereicht wenn man nicht bekannt ausgefüllt hat.Das wäre dann echt ein freifahrtschein.

    o2 Can Do ;)

  • Ich denke in meinem Fall steckt hier aber ein Insider mit drinnen. Ich habe meine Nummer nirgendwo veröffentlicht oder bekanntgegeben. Dies war ja eine Zweitkarte. Also hat jemand die Daten aus dem Blau System ergaunert und damit den Nutzerwechsel beantragt oder es geht wie bülo78 geschrieben hat, dass es reicht hier unbekannt herein zuschreiben. Das wäre der Hammer.


    Fakt ist aber auch, dass blau kein Interesse an validen Kundendaten zu haben scheint. Man kann ja so eine SIM auf sonstige Phantasienamen registrieren, wenn keine Kontrolle stattfindet. Ob das die BNetzA so lustig findet?

  • Zitat

    dass es reicht hier unbekannt herein zuschreiben


    Das geht auch bei anderen Providern. Andere Provider führen den Wechsel aber nur bei Vorlage des Ausweises durch und so kommt die Polizei leicht auf den Nummerndieb. Bei O2 ist zusätzlich die Simkartennr. verpflichtend für die Ummeldung.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • @ Radarfalle...Schau ob du die Nummer wiederbekommst wenn nicht hier die Nummer offen posten bzw einige Leute bitten mitzuhelfen und dann gehts rund... ;) Jeden Tag 100 sms, 100 Anrufe von jedem und die Nummer wird ihm nichts mehr nützen...so würde ich das machen. wenn man dann die Nummer mal im Netz eingibt wird man sofort sehen das der Besitzer der Nummer nen kleiner beschissener Dieb ist und gut... Macht sich ausgezeichnet

  • Lieber Rufnr. nur per PN auf Anfrage und dann nach Erfolg das Ende der Aktion hier im Forum verkünden. Sonst ist die Nummer auf ewig verbrannt ...


    Ich würde im Rahmen meiner SMS-Rate auch mitmachen. Sonst brauche ich die SMS sowieso extrem wenig. Und für einen guten Zweck ...

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hier im Forum muss doch auch jemand sein, der bei Blau Mobilfunk in Hamburg arbeitet und verbindlich unterstützen kann. Verstehe nicht, warum Blau bei solchen sicherheitsrelevanten Themen bisher auf Tauchstation geht. Es sollte doch in deren Interesse sein, hier schnell eine Lösung zu finden und diese gravierende Sicherheitslücke zu schließen.


    Verantwortlich scheint ja in Doppelspitze Holger Feistel und Gérard Lambert zu sein:


    http://eplus-gruppe.de/holger-feistel-blau/



    http://eplus-gruppe.de/wp-cont…eflyer_deutsch_april1.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!