blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Auf neu gekauften Loop-Startersets und Prepaidpaketen stand nach meiner letzten Beobachtung, dass die karte 6 Monate gilt und danach die Karte 1 Monat passiv erreichbar ist bevor sie abgeschaltet wird.

Zitat

Da o2 nie die Karenzzeit definiert hat steht überall

Hat o2 eben doch, zumindest bei Loop-Packungen!

Ich gehe davon aus, dass die neuen TEF-AGB auch bei Blau das so beschreiben.

By the way, im Nachbarthread ist die Rede davon, dass eine Nettokom-SIM aktuell eingehend nicht erreichbar sei, abgehend aber schon. Das nährt vorübergehend meine Vermutung dass im Hintergrund noch Arbeiten der Umstellung laufen ...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5641600#post5641600

• Also am ersten Tag der Umstellung war ich noch mit meinem Motorola L7089 bei "blau" eingebucht, jetzt änderte sich die Anzeige auf "EPlus".

Vor der Umstellung war ich im O2 Netz unter "Interkom blau" eingebucht.

• Was ist denn das für ein alter Knochen der noch interkom meldet? :)
    Ist das ein Handy, bei dem auch "Nur für Wechselstrom ~ 220 Volt, 50 Hz" auf dem emaillierten Typschild steht? :cool:

Noch zum Thema Kartengültigkeit:
    Achtung: Bitte achten Sie darauf, mindestens einmal alle 12 Monate 5,00 € Guthaben aufzuladen, da sonst Ihre SIM-Karte automatisch deaktiviert wird und Ihre Handynummer verloren geht.
    steht auf der Blau-Seite. Das soll wohl ein bisschen Eile machen? Falls das eine separate Regel zur 6-Monatsregel sein sollte, und das noch in Kraft ist, würden sich ja E-Plus-Regeln und o2-Regeln überlappen :o
    Irgendwie scheinen mir die Texte noch nicht überarbeitet zu sein ...

• Das Telefon macht einfach nur das was es soll - und das macht es.

Es gibt kein "Antenna Gate" - keine Softwareupdates sind nötig - ich kann die Tasten fühlen
    ohne hinzuschauen - was bitte soll daran altmodisch oder unmodern sein ?

Ach ja - es funktioniert seit dem Akkutausch auch nach bald 15 Jahren ohne Probleme.

Das weißt mir mit dem Elektroschrott der heutigen Zeit nach !

Da dürft ihr noch gar nicht mal den Akku wechseln, soviel Rechte lasst ihr Euch
    schon entziehen.

http://www.directupload.net/file/d/4543/zweaj3sx_jpg.htm

Soviel dazu ....

• Nein, das ist noch der alte Text aus Eplus Zeiten. Die Karten wurden anscheinend zu Loop (neu) gleichgestellt, also alle 6 Monate eine Aufladung (die inoffiziell auch 1 Cent betragen kann)

• So ein ähnliches Motorola hatte ich bis 2012 auch - man konnte sogar normale AA-Batterien einlegen. Leider habe ich keinen passenden Deckel für Batteriebetrieb auftreiben können (fielen im unpassenden Moment raus) und in 2012 habe ich es dann leider zum Recycling gegeben. Zu dumm! ;)
    Wie du am smiley siehst, hatte ich das "alter Knochen" anerkennend und nicht skeptisch oder kritisch gesagt :)

Praktisch für Seh-Eingeschränkte Menschen ist bei echten tastaturen (<> touch screen), dass auf der "5" in der Mitte des Ziffernblocks meist ein kleiner Knubbel ist, eine fühlbare Erhebung durch die man sich auch ohne hinzuschauen auf den Tasten orientieren kann. Das können heutige Smartphones m.E. nicht.

---
    MarioMeininger, was sagst du dann zu der Karenzzeit / passiven Erreichbarkeit?
    Meine Erfahrung bei echter Loop die Nov. 2015 ablief, dass sie immer noch in der Karenzzeit ist.
    Kann man hoffen dass es bei Blau auch so ist? Nicht dass das E-Plus-Verhalten übergenau nachgebildet wird, gerade hier.

---
    Edit: Kofferroland, tue mir nicht unrecht - bei allen meinen Handys kann der Akku nicht nur gewechselt werden, leider gilt auch: bei fast allen muss er leider gewechselt werden! :p :o
    Und keines meiner Handys verlangt eine Nano- oder Micro-SIM ...

• o2 hat nie sofort deaktiviert. Meine Erfahrungen, basierd auf einen Haufen Loop-Freikarten, ist Deaktivierung etwas zwischen 6 und 12 Monaten nach Ablauf der Gültigkeit. Trotz allen Ungereimtheiten in letzter Zeit sollte man fairerweise erwähnen, dass o2 immerhin per echte Briefpost daran erinnert, rechtzeitig aufzuladen, das macht sonst keiner mehr, die anderen Netzbetreiber schicken eine SMS und kurz darauf ist die Nummer weg. Blöd, wenn die Karte im Schrank liegt.

• Ich habe hier noch ne aktive Loop deren Guthaben 2010 oder 11 abgelaufen ist. Leider ist es keine schöne Nummer und der Tarif ist auch nicht so toll.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass o2 sich meine Blau-Karte die nur noch 2 Wochen Restlaufzeit sowie kein Guthaben mehr hat, am 17.11. ins System holt nur um dann 2 Tage später noch einen Brief (!) per Post zu schicken, worin ich zur Aufladung eingeladen werde. Hieße das nicht, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen? ;)
    Das wäre gar nicht die Art des Herrn Dirks ... ;-)

In den letzten 5 Jahren habe ich auch bei Loop, wenn es denn nötig gewesen wäre, keine briefliche Auflade-Einladung mehr bekommen. Ich glaube, o2 hat das abgeschafft, weil zu teuer. :confused:

Auch hatte o2 - im Gegensatz zur Telekom - schon lange keine Briefmarkenabschleckmaschine mehr im Keller :D

• Also ich bekomme noch immer Briefe für meine LOOP SIM-Karten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!