blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Wie hoch ist denn derzeit die Gefahr, bei blau.de bei Überweisungen unter 10 Euro die 2,50 € Strafgebühr zu bezahlen? Dass man mind. 5 € aufladen muss, um nicht ins Bonuskonto zu rutschen, weiß ich.

• Also, ich habe vor ca. einem Monat 5 € per Überweisung aufgeladen und da gab es keine Probleme.

• Wenn noch über die echte Postpaidplattform laufen würde, dann wäre sogar die Beschränkung im Ausland auf bestimmte Netze weg. Aber ich vermute, dass das wie bei Simyo über Prepaid realisiert wird (mit automat. Aufladungen im Hintergrund).

• Allerding werden ja vorerst nur neue ONLINE-Kunden den Tarif nutzen können, und solange blau nicht intensive Werbung macht (TV,Radio, etc.), wird auch keiner erfahren, dass es diese Variante gibt.
    Also ich glaube nicht, dass jetzt viele zu blau wechseln, wegen Postpaid, da diese entweder bei simyo sind (gleiches Tarifmodell nur in orange :D) oder die automatische Aufladung nutzen, falls es unbedingt blau sein sollte.

• Hallo, ich habe ein dringendes Problem, weils echt nervig ist :D

Also an und für sich find ichs ja klasse, dass ich von blau.de per SMS auf dem Laufenden gehalten werde wenn mein Guthaben immer weiter sinkt ^.^

Problem: Ich hatte das Guthaben aufgeladen (10 Euro) und dann für 9,90 die SMS Flat gebucht. Nachdem die Flat ausgelaufen war hatte ich also noch 10 Cent Guthaben und die SMS Flat wurde nicht automatisch verlängert.
    Nun habe ich wieder mit 10 Euro aufgeladen und die SMS Flat wurde wieder gebucht. Wunderbar soweit. Jetzt habe ich also 20 Cent Guthaben auf der Karte und die SMS Flat aktiv weswegen mir ja sowieso erst mal kein weiteres Guthaben abgezogen wird.
    Blöderweise bekomm ich nun nach jeder(!) SMS die ich schreibe (und die von der SMS Flat kostenmässig abgedeckt ist) eine SMS von blau.de, dass mein Guthaben sich dem Ende nähert, weil das ja immer noch auf 20 cent hängt -.-

Kann ich diese Benachrichtigung irgendwo ausschalten? Habe nämlich nichts dazu gefunden und habe keine Lust nochmal Guthaben aufzuladen das ich momentan nicht brauche.

Danke

• Diese nervige SMS kannst du leider nicht abschalten. Schreibe trotzdem mal an den blau-Service, damit sie merken, dass es den Kunden nervt, wobei ja grade das der Grund ist, damit eben aufgeladen wird.
    Also entweder du lädst immer 15€ auf, das ersparrt dir die doppelte Aufladung mit 10€, oder du wechselst zu anderen Anbietern mit SMS-Flat (Fyve, otelo, etc.).

• Ägerlich =/

Ich meine, ich habe die SMS Flat nicht gebucht weil mir langweilig war, ich werde also definitiv über 100 SMS versenden im nächsten Monat...da wird mir jetzt schon übel wenn ich dran denke jedes Mal direkt Post zu bekommen -.-

Aber hab nun mal an den Support geschrieben, vielleicht hilfts irgendwann mal was

• Zitat

Original geschrieben von jogi.ka
    Ägerlich =/

Ich meine, ich habe die SMS Flat nicht gebucht weil mir langweilig war, ich werde also definitiv über 100 SMS versenden im nächsten Monat...da wird mir jetzt schon übel wenn ich dran denke jedes Mal direkt Post zu bekommen -.-

Aber hab nun mal an den Support geschrieben, vielleicht hilfts irgendwann mal was

Wenn du 15€ auflädst, hast du Ruhe und dir muss nciht schlecht werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!