blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Ich hab heute meine Karte gekündigt, bin mir aber sicher Textbausteine zu bekommen. :mad:

Mal schauen, ich werde aber hartnäckig bleiben und darauf bestehen.
    Meine 2. Mail (wenn sie meinem Wusch nicht nachkommen möchten) habe ich auch schon in den Entwürfen- Ordner. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Ich hab heute meine Karte gekündigt, bin mir aber sicher Textbausteine zu bekommen. :mad:

Mal schauen, ich werde aber hartnäckig bleiben und darauf bestehen.
    Meine 2. Mail (wenn sie meinem Wusch nicht nachkommen möchten) habe ich auch schon in den Entwürfen- Ordner. ;)

Mit welchen Gründen kündigst du denn?
    Also was steht in der 2. Mail, was blau von der Kündigung überzeugen soll? ;)

• Gründe sind u.a.:
    schlechteres Netzes gegenüber Vodafone
    bis zu 20 Stunden verspätete SMS Zustellung (mittlerweile viele Wochenenden)
    Internet eine Katastrophe

Ach ja, die Zugfahrt von Magdeburg nach Hamburg hat mir dann erst recht die Augen geöffnet.
    Neben mir saß eine Studentin, die konnte mit ihrem Handy via Vodafone surfen und telefonieren. :)

Ich konnte mir stundenlang die 2 Wörter "kein Netz" anstarren.
    Glückliche Momente gab es auch, da waren tatsächlich kleine Balken beim Netzempfang zu sehen. (meist an Bahnhöfen)
    Ich möchte auch keine Netzqualität Diskussion anfangen, dies sind meine Gründe und nun benutze ich fyve. ;)

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Okay, den Grund für den Anbieterwechsel verstehe ich, aber wieso soll die Karte 'gekündigt' werden?

1.) Du nimmst die Nummer mit zu Fyve, dann musst du ja noch die Verzichtserklärung hinschicken (Mail,Fax).

2.)Du kaufst dir Fyve mit einer neuen Nummer und dann kannst du die blau-Sim einfach in Müll schmeißen und nach 15 Monaten ist die deaktiviert.

Willst du, dass Freunde und Verwandte "Kerin Anschluss unter dieser Nummer" hören, oder was sind deine Gründe für die Kündigung?

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4568496#post4568496

Er oder Sie hat es auf den Punkt gebracht. ;)
    Die Leute sollen wissen, das die Nummer nicht mehr vergeben ist.
    Sonst können sie meinen, ich bin mal wieder in einem "Funkloch".

Auch wenn es komisch klingt, aber die Studentin hat mir wirklich die Augen geöffnet.
    Und das keine Rufumleitungen funktionieren ärgert mich auch zunehmend.

Ich würde mittlerweile auch mehr bezahlen, wenn ich ein gutes ausgebautes Netz habe.

So ändern sich im Laufe des Lebens die Prioritäten. :top:

• Genau daran dachte ich. :D
    Würde ich jetzt bei neuen Nummern auch immer so machen, wobei blau da noch mit sich reden lässt. Simyo reagiert auf Mails einfach gar icht mehr, wenn es denen nicht passt und an der Hotline sagen sie dir, was du hören willst, nur dass leider nichts passiert. Und bei meiner Aldi-Talk Karte weiß ich nicht, wie die reagieren würden. Kannst du mir evtl auch per PN den Text schicken, der in deiner "2. Mail" ist? ;)

• Andere Variante wäre, in den Postpaid Tarif zu wechseln.
    Dieser hat nämlich nur eine 4wöchige Kündigungsfrist.
    Leider aber noch nicht möglich. :rolleyes:

Also mehrere Wege sind möglich.
    Entw. portieren und dann beim neuen Anbieter kündigen.
    Warten und hoffen dass man auch bald in den o.g. Tarif wechseln kann. (War bei Simyo auch später möglich) oder
    den blau.de Kundendienst mit E-Mail und Faxen nerven. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von NiEb ...
    Entw. portieren und dann beim neuen Anbieter kündigen.
    ...

Hm, wenn schon portieren (und die Gebühr zahlen), dann doch gleich zum neuen Anbieter, und nicht um zu kündigen ... :confused: ... oder wo ist mein :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von NiEb

Und das keine Rufumleitungen funktionieren ärgert mich auch zunehmend.

Aber die Bepreisung von RUL bei fyve ist (oder war, k.A., ob es sich geändert hat) mit 29ct/min auch kein Ruhmesblatt...

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Hm, wenn schon portieren (und die Gebühr zahlen), dann doch gleich zum neuen Anbieter, und nicht um zu kündigen ... :confused: ... oder wo ist mein :gpaul:

Wenn man seine SIMKarte (aufgrund neuer Nummer) innerhalb von 14 Monaten deaktivieren lassen möchte, wäre diese Variante auch möglich. In den meisten Fällen bekommt man ja die Portierungskosten eh beim neuen Anbieter zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!