blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Du weißt also von weiteren Fällen? Ich hätte eher vermutet, dass besagte Person aus dem Umfeld (Support) von blau.de kommt. Und so Zugang zum Kundensystem hat, ...

hätte ich früher auch vermutet. Der Typ macht Kartenklau auch mit Loop Easy Money und andere Betrügereien. Hier im Forum fragt er immer ganz naiv um Infos abzusaugen. Der hatte aber keinen Zugang zum Kundensystem und musste daher einmal seinen Perso vorlegen, vielleicht weil er zu gierig war. Da hat man ihn geschnappt.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    hätte ich früher auch vermutet. Der Typ macht Kartenklau auch mit Loop Easy Money und andere Betrügereien. Hier im Forum fragt er immer ganz naiv um Infos abzusaugen. Der hatte aber keinen Zugang zum Kundensystem und musste daher einmal seinen Perso vorlegen, vielleicht weil er zu gierig war. Da hat man ihn geschnappt.

Findet man hier irgendwo Infos darüber?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Findet man hier irgendwo Infos darüber?

Ne wirste nichts finden - weil wenn mal einer welche postet, lass ich das immer sofort löschen :o :p

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    So merkwürdig ist das gar nicht. Beim Inhaberwechsel wird die alte SIM logischerweise deaktiviert, wenn der neue Inhaber eine neue SIM bekommt.

Bei mir wurde die Karte von blau ohne erkennbaren Grund deaktiviert. Dann wurde ein Inhaberwechsel durchgeführt und die Karte wurde NICHT mehr neu bei blau aktiviert und der Dieb hat auch keine neue SIM Karte erhalten. Er hat vielmehr einfach einen Portierungsantrag gestellt.

Also war der Ablauf wie folgt:
    Rechtmäßiger Besitzer der SIM Karte Radarfalle -> Karte wird während der Vertragslaufzeit/Gültigkeitsdauer deaktiviert -> bei deaktivierter SIM wird ein illegaler Inhaberwechsel durchgeführt -> Rufnummer wird mit diesen illegalen Daten zu einem anderen Netzbetreiber portiert (immer noch deaktiviert bei blau)-> ggf. wieder Inhaberwechsel bei neuem Netzbetreiber -> Rufnummer wieder aktiv -> Dieb freut sich

• Hast du mal auf die Nummer angerufen?Ist diese erreichbar?Bei deaktivieren Sims gehen kein Inhaberwechsel,somit hat sich Blau auch strafbar gemacht.

o2 Can Do ;)

• Natürlich habe ich die Rufnummer angerufen. Der Dieb hat eine Rufumleitung auf ein dauerbesetztes Ziel gemacht. Dumm scheint der nicht zu sein. Und blau hat bis jetzt nichts erkennbares unternommen, um dem kriminellen Treiben Einhalt zu gewähren.

Doch bei deaktivierten SIM Karten geht die Portierung. Habe das schön öfter erlebt, wenn der alte NB nach Vertragsende abgeschaltet hat und der neue NB noch keine SIM verschickt hat bzw. die Portierung abgeschlossen hat usw.

Nur ein Inhaberwechsel sollte m.E. bei deaktivierten Karten nicht funktionieren. Also war hier definitiv ein Insider von blau/E-Plus am Werk.

• Ich hoffe du kriegst das noch geklärt,jedoch wird Blau dir nicht behilflich sein das war bei mir genauso.Die Kommunikation mit deren Support bzw. Deren Pressestelle ist sehr anstrengend.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    ... Und blau hat bis jetzt nichts erkennbares unternommen, um dem kriminellen Treiben Einhalt zu gewähren.

Nur ein Inhaberwechsel sollte m.E. bei deaktivierten Karten nicht funktionieren. Also war hier definitiv ein Insider von blau/E-Plus am Werk.

Da hilft nur Strafanzeige! Dann können die nicht mehr mauern. Dauert zwar, aber bei dem Fall in unserer Familie wurde der Kerl als Serientäter überführt.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Eine Sim kann aus versch. Gründen deaktiviert werden, z.B. Verlustmeldung, defekt o.a.
    Hat der Gauner z.B. zuvor die Kundenadresse online ändern können, bekommt er die Ersatzkarte oder stellt Portierungsantrag. Gerade mit insider-Zugriff recht einfach zu steuern. Bei Blau findet auch keine Ausweiskontrolle bei Besitzerwechsel statt. Das verlockt ja geradezu.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Werde wohl auch die Bundesnetzagentur bemühen müssen. Es kann ja nicht sein, dass bei blau jeder machen kann was er will. Es muss doch dort gewisse Sicherheitsstandards geben. Finde das Thema extrem brisant und blau scheint sich bisher nicht darum so richtig kümmern zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!