Vorteil von Bite.SMS - dort darf ich mir die Währung aussuchen ![]()
Erfahrungen zu: Bite.SMS / Cherry SMS / Global.AQ
-
-
-
Achsoo ihr schreibt von BiteSms :p ja ja is ja gut *looool*
Trotzdem für mich persönlich die schlechtere Wahl.
Ich hab im Monat vielleicht 5-10 Sms ins fremde Netz und da machens die 10 Cent auch nicht mehr aus. Und wenn ich mein Iphone eh lieber ohne JB nutze hab ich kaum andere Möglichkeiten. -
Hat sich eigentlich noch niemand die Datenschutz-/Lizenzbedingungen von BiteSMS durchgelesen?
Ich habe es vor ein paar Wochen nach dem Tipp eines Bekannten heruntergeladen und beim ersten Start die Bedingungen durchgelesen (normalerweise drückt man ja automatisch auf "weiter", aber bei einer App, die meinen gesamten SMS-Verkehr verwaltet und noch dazu unbemerkt im Internet aktiv ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht und den Text überflogen)?Da stand doch tatsächlich drin, dass man als Nutzer der Entwicklerfirma beinahe alle (!) Rechte an den übertragenen Daten (=SMS, privat, beruflich, eben alles // edit: anscheinend sind davon nur Supportanfragen und sonstige Kommunikation mit der Firma betroffen /edit) überträgt. Dazu gehörten (soweit ich mich erinnere) u.a. die Weitergabe, die Veröffentlichung (!), gewerbliche Nutzung, und jeweils in allgemeinster Form (es wurden keinerlei Einschränkungen gemacht, z.B. bzgl. der Firmen, die die Daten nutzen dürften).
Ich werde die App nie wieder installieren und deshalb nicht wörtlich aus den Bedingungen zitieren können, aber wer freiwillig vertrauliche Daten wie seine SMS einer Firma, die ihren Sitz irgendwo im (vermutlich nicht-europäischen) Ausland hat und sich deshalb wahrscheinlich in keinster Weise dem hiesigen Datenschutz verpflichtet fühlt, überlässt, sollte sich später auch nicht wundern über das, was diese Firma damit anstellt

-
Zitat
Original geschrieben von lukasraederschei
Hat sich eigentlich noch niemand die Datenschutz-/Lizenzbedingungen von BiteSMS durchgelesen?Als ordentliche Firma haben sie die natuerlich auch auf ihrer Webseite: http://bitesms.com/eula
Du meinst sicher den Part hier:
ZitatUser Submissions
You agree that any material, information or other communication relating to the Software, including all data, images, sounds, text, and other things embodied therein, that you transmit to Paradigm will be considered non-confidential ("Communications"). Paradigm will have no confidentiality obligations with respect to the Communications. You agree that Paradigm and its designees will be free to copy, modify, create derivative works, publicly display, disclose, distribute, license and sublicense through multiple tiers of distribution and incorporate and otherwise use the Communications, including derivative works thereto, for any and all commercial or non-commercial purposes without compensation or other obligation and that Paradigm is the sole and exclusive owner of any and all such modifications and derivative works.
Ich glaube den missinterpretierst du. "Relating to the software" bezieht sich mMn nicht auf Daten, die du mittels der Software (=SMS) uebermittelst. -
Hi,
danke für den Hinweis. Ich glaube, die Firma sitzt in Australien und ich habe irgendwo bei denen gelesen, dass die eben keine Daten verwenden und weitergeben. Kann aber noch jemand mehr dazu was sagen?
EDIT: Antwort über mir erst nach dem Posting gelesen. Somit erledigt. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Achsoo ihr schreibt von BiteSms :p ja ja is ja gut *looool*Trotzdem für mich persönlich die schlechtere Wahl.
Ich hab im Monat vielleicht 5-10 Sms ins fremde Netz und da machens die 10 Cent auch nicht mehr aus. Und wenn ich mein Iphone eh lieber ohne JB nutze hab ich kaum andere Möglichkeiten.
Dann kannst du auch gmx SMS benutzen. Da kosten die SMS (10 bzw. 50 Stück im Monat) gar nichts! Du brauchst nur einen kostenlosen gmx Account. Sehr zuverlässig mit eigener Handynummer als Absender. Das App wurde auch deutlich verbessert. -
Ich nutze CherrySMS und bin zufrieden. Allerdings hatte ich damals keine Wahl, weil ich zu der Zeit keinen JB hatte (und dieser auch nicht möglich war) und somit BiteSMS keine Option war. Und ich hab bei CherrySMS noch reichlich guthaben, deswegen werde ich auch nicht wechseln.
Eine Frage aber trotzdem zu BiteSMS: wenn das die interne SMS Applikation ersetzt, heißt das, ich kann nur mehr über BiteSMS versenden? Was, wenn ich mal kein Guthaben habe? Ist da ein normales SMS-Versand, der nicht den Umweg über "online" nimmt, nicht mehr möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich glaube den missinterpretierst du. "Relating to the software" bezieht sich mMn nicht auf Daten, die du mittels der Software (=SMS) uebermittelst.Ich hab beim Support nachgefragt, hier die Antwort:
Q: Does the paragraph "User submissions" refer to the actual SMS that I can send with biteSMS?
A: No, it refers to any correspondence you have with us.Damit duerften alle Klarheiten beseitigt sein
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Wenn das die interne SMS Applikation ersetzt, heißt das, ich kann nur mehr über BiteSMS versenden?Natuerlich nicht. Es ersetzt die interne SMS-App durch deutlich mehr Funktionalitaet und integriert dabei u.a. die Moeglichkeit, SMS ueber deren Service zu versenden. Ich verwende biteSMS aber eigentlich nur als bessere SMS-App, da ich genug Inklusiv-SMS habe. Gibt da aber jede Menge Optionen, z.B. automatisch SMS die ins Ausland gehn ueber deren Service zu verschicken, oder nach Aufbrauchen des Frei-Kontingents (konfigurierbar) automatisch auf biteSMS umzustellen, etc. Schau dir einfach mal die umfangreiche Vorstellung des Produkts auf http://www.bitesms.com an.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
[...]
Eine Frage aber trotzdem zu BiteSMS: wenn das die interne SMS Applikation ersetzt, heißt das, ich kann nur mehr über BiteSMS versenden? Was, wenn ich mal kein Guthaben habe? Ist da ein normales SMS-Versand, der nicht den Umweg über "online" nimmt, nicht mehr möglich?Wenn Du kein Guthaben hast oder haben willst, hast Du zwei Möglichkeiten:
1) Eine allg. Lizenz auf Lebenszeit zu kaufen - ohne Guthaben
2) Werbeeinblendungen unten in der App; nicht wirklich störend, aber me zeiht denoch die werbefrei App vor
Was ich gerade gemerkt habe:
Ich habe mein Guthaben eine Woche nach Ablauf erneuert und somit sind die alten SMS-Credits weg. Ist das immer der Fall, sprich: ein Jahr gültig, dann verfall oder wars blöd von mir, die Lizenz nicht rechtzeitig zu verlängern? -
Die Credits sind immer nur 1 Jahr gueltig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!