Programmspeicher voll / Programme teilweise nicht zu installieren

• Hallo!

ich bin neu hier und hab ein RIESENPROBLEM mit meinem 5800 XpressMusic.
    Habe mir das Handy vor 1 Woche auf ebay gebraucht gekauft.
    Hab mir natürlich en Loch in den Bauch gefreut als es da war und gleich ordentlich im Ovi Store "geshoppt".

Aber nun zu meinen Problemen:

Wenn ich versuche im "Programmmanager" auf "Install. Programme" zu gehen, kommt entweder:

-- 5s lang ein schwarzer Screen, dann bin ich wieder in der Auswahl "Install. Programme", "Installationsdat.", "Install.-einstellungen"

-- Wenn ich drin bin, werde ich nach ca. 10s wieder rausgeschmissen zu vorheriger Ansicht

-- Wenn ich auf Optionen gehe, bekomme ich folgende Meldung: "Prog.-Manager speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"

Der RAM soll wohl mit Speicher gemeint sein... hab mir Nokia Energy Profiler installiert --> 90 MB RAM... kein Wunder, dass nichts mehr geht... aber im Ruhemodus... Y- Tasks zeigt mir 138 aktive Prozesse...
    Ich habe selbst schon bei Google gesucht und es sollen wohl die help- Dateien schuld sein an dem Problem.

Hier meine Quelle

ich finde micha beschreibt das problem ganz gut und gibt gute tipps, allerdings habe ich keinen Hack für FW 51.xxx gefunden...

mit y-browser kann ich die dateien anscheinend auch nicht löschen...

über einen Hack / Tipps wäre ich sehr dankbar

ich bin echt verzweifelt... bitte helft mir!

• ne, mit speicher ist der speicher C: gemeint, daher installiert man ja die apps auch auf die speicherkarte, so wird nur ein bruchteil auf C: abgelegt und man kann viele Apps installieren.

Würde ein Hardreset empfehlen, und alle apps nochmal auf E installieren, du siehst dann schon welche apps du schon hast anhand des "Häkchens" die einfach erneut runterladen und installieren.

Was wird dir denn unter Programme -> dateimanager C angezeigt, wieviel speicher ist dort noch frei?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hardreset würde ich auch empfehlen, wer weis was der Vorbesitzer alles rumgebastelt hat...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auf C sind noch 30 MB frei.

Habe fast alles (bis auf ein paar einzelne) auf E installiert.
    Ich verstehe aber nicht, warum der Speicherplatz auf C trotzdem abnimmt... :confused:

• klar, viele:

Wie:

Sms speicher voll/ zuviele klingeltöne, bilder etc per bluetooth geschickt, und nicht aus dem eingang gelöscht nach dem speichern...usw..

soviele lösungsmöglichkeiten... auf den hardreset bist du nichtmal eingegangen obwohl das standard ist bei s60

und natürlich wird ein teil den programms auf c abgelegt,obwohl es auf E: gesperichert wird, denn auf C: liegen dann das regestry informationen die das pproggramm ins Handy einpflegen " Ins betriebssystem reinfummeln" :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!