Nokia 6600 Fold Antennenmodul wechseln

• Hallöchen,

ich habe ein Problem mit oben genannten Handy und zwar ist das Antennenmodul gebrochen

und ich habe nur noch Empfang wenn ich quasi direkt bei einem Sendemast bin.

Ich habe mich schon schlau gemacht, ob man so etwas als Ersatzteil kaufen kann. Dabei habe ich das HIER gefunden.

Bevor ich nun das Teil bestelle, brauche ich leider noch Hilfe beim Ausbau des defekten Teils. Hat hier jemand vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich das ausbauen kann ohne das ich mehr kaputt mache?

Gruß
    Meerix

• Schonmal versucht ob du nicht einfach den goldenen Antennenstreifen verlöten kannst um die Verbindung wieder herzustellen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Daran habe ich auch schon gedacht, ausprobiert habe ich es noch nicht. Es ist ja nicht nur der Streifen unterbrochen, sondern der ganze schwarze Block ist gebrochen. Dort muss ja noch irgendwas anderes enthalten sein, denke ich.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man das so einfach wechseln könnte, denn das Ersatzteil kostet nicht die Welt.

• IMHO ist die Antenne nur der Streifen, der schwarze Block ist nur Halter und Abdeckung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da sonst wohl kein Hinweis kommt, werde ich mal das mit dem Löten probieren.

Edit:
    Habe das Teil in zwei Stücken rausbekommen. Es sah so aus, als ob es wirklich hol ist. Ich habs nun zusammen geklebt und die unterbrochenen Stellen mit eine dünnen Litze verlötet.
    Nun geht es erstmal wieder, mal gucken wie lange/gut. Dank dir Deifie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!