Iphone mit Simlock oder Netlock?

  • Sorry falls die frage schon zig mal da war...ich finde aber keine klare! Antwort.


    Könnte gerade günstig an gelockte T-Com oder Vodafone Iphone 4 kommen. Nun meine frage funktionieren darin alle Karten des jeweiligen Netzbetreibers ggf. auch ne prepaid.


    Falls ja vielleicht nen Tipp für ne guten Tarif mit 1 GB daten inkl.?


    Danke!

  • - Nein, es funktioniern NICHT alle Karten in diesem Netz


    - es gibt keinen Prepaid Tarif mit Internetnutzung im D1-Netz...


    - ... und schon gar nicht mit 1GB


    - für Vodafone gibt FYVE http://www.fyve.de). Das ist Prepaid. 5,- EUR für 150 MB oder 10,- EUR für 500MB


    - unbrauchbar ist CallYa OpenInternet (2,49 monatlich. 0,99 Nutzungsgebphr pro Tag. Nach 200MB Drosselung)


    - sehr sinnvoll finde ich o2online mit Internetpack (300MB 8,50 EUR bzw. 1GB 12,75 EUR). Ist ein Vetrag monatlich kündbar und 0,- EUR Grundgebühr

  • ???


    also normalerweise haben die doch nen NETLOCK und keinen SIMLOCK...?!
    habe auch nen t-mobile 3gs gekauft und ne t-mobile prepaid-karte reingepackt, die ich aber
    ganz woanders gekauft habe als das handy...meine erfahrung also: Ja, in ein t-mobile-gelocktes gerät kann
    man jede t-mobilekarte packen...ich meine sogar debitel-karten und ähnliche...
    denke das gleiche müsste auch für vodafone gelten...


    mfg

    iPhone 3GS 16GB black rockt!!!

  • Eine D1 Prepaidkarte geht. Eine Klarmobil Karte geht zum Beispiel nicht.


    Der Threadersteller wollte wissen, ob man jede D1 Karte in ein gelocktes iPhone stecken kann. Und das geht leider nicht.

  • ok...wenn die frage so gemeint war, hab ichs falsch verstanden...


    das war aus meiner sicht klar, dass man nicht die karte eines anderen "anbieters"
    nutzen kann, sondern schon eine die grundsätzlich "direkt" von t-mobile bzw vodafone kommt und nicht von irgendeinem
    seperaten anbieter, der nur das jeweilige netz nutzt...


    sorry...

    iPhone 3GS 16GB black rockt!!!

  • Oder ICH habe die Frage falsch verstanden, und riot76 meinte wirklich die von dir angesprochenen original Prepaid Karten eines Netzanbieters.


    Aber weder eine D1 noch eine D2 Prepaid Karte machen in einem iPhone Sinn.

  • Hey super für eure schnellen Antworten!


    OK das hilft mir weiter. Wenn aber egal ob Tcom oder VF nur orginal Betreiber Karen gehen kosten die Flats mit dem GB ja soviel das ich auch gleich nen Unlock nehmen kann ;(


    Oder denkt ihr nen VF Lock mit 32 GB für 500€ könnte sich dennoch irgendwie lohnen?


    Grüße

  • Mit einem gelockten iPhone bist du halt immer eingeschränkt in der Nutzung. Und der Wiederverkaufswert ist auch geringer.


    Ich persönlich würde mir kein gelocktes Gerät antun. Und ob eine z.B. die FYVE Karte in einem gelockten Vodafone iPhone funktioniert, sollte man auch vorher mal eruieren. Wenn du Prepaid willst, hast du bei Vodafone keine großen Wahlmöglichkeiten.



  • zum weiterverkaufen!? :-)
    hab jetzt nicht geguckt, was die in der bucht so bringen, aber unlock bei o2 zb kostet ja über 700...also würde ich mal sagen, auch nen gelocktes neues bring um die 600....gibt ja genug leute, die nen vertrag haben (auch von VF oder t-mobile) und nur das neue gerät neu haben wollen und das möglichst günstig...


    kenne mich aber mit den tarifen nicht so aus...ich persönlich finde die aktuellen blue flex tarife von o2 sehr interessant...20€ ohne vertragslaufzeit...musst du aber selber gucken, was für dich am meinsten sinn macht..


    ich ware grad auf mein iphone4 16gb ohne lock...hab die nase voll von jb und unlock...was man aber ja nur braucht, wenn man ne karte nutzen will, für die das gerät nicht frei ist...

    iPhone 3GS 16GB black rockt!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Eine D1 Prepaidkarte geht. Eine Klarmobil Karte geht zum Beispiel nicht.


    Der Threadersteller wollte wissen, ob man jede D1 Karte in ein gelocktes iPhone stecken kann. Und das geht leider nicht.


    Und was hast Du für ein Datenvolumen auf der D1 Prepaid ? Oder wird gar nur nach verbrauch abgerechnet ?


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!