Iphone mit Simlock oder Netlock?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    CallYa mit Live! Internet Flat wuerde doch auch gehen oder ?


    Geht nicht. Die Flat läuft über wap.vodafone.de.Mit Callya geht nur der Zugangspunkt event.vodafone .de kostet den Monat 39,50 Euro oder täglich zubuchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von riot76
    Hi, die FYVE Tarife könnten doch interessant sein - weiß jemand ob die mit nem VF gelocktem Iphone funzen?


    Gruß


    Im Fyve Thread hat es einer probiert, hat problemlos geklappt.
    Schau dir einfach mal den Thread durch.

  • kann ich ausser mit einer anderen Karte zu probieren irgendwie prüfen, ob mein Iphone einen Netlock hat?
    Hab bisher ein freies aus UK und jetzt per Vertrag eins von Vodafone bekommen. Wollte eigentlich das freie nun verkaufen. beim Installieren hab ich aber gesehen, dass am bisherigen freien das Display heller ist, möchte also dann das Vodafone verkaufen.
    Steht das irgendwo im Handy oder in Itunes?

  • Hi, ich nochmal...sehe gerade das die FYVE Karten ggf. doch funktionieren... Gibt es dazu noch ein weiteres Statement...ich kenne nur eins dafür und eins dagegen bis jetzt..


    Gruß

  • Hallo, ich hab mal eine Frage!



    Und zwar könnte ich ein iPhone bekommen, was einen Telekom simLock hat, meines wurde geklaut und ich hab den Vertrag noch. Nur meine Sim Karte ist von Mobilcom Debitel, die alle Netze anbieten und ich hab mich damals für d1, also Telekom entschieden. Ist das da jetzt dasselbe?


    Also könnte ich meine Karte in das iPhone bekommen? (ohne JB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Discovered
    Ist das da jetzt dasselbe?


    Also könnte ich meine Karte in das iPhone bekommen? (ohne JB)


    Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde ist eine Mobilcom D1 Karte nicht dasselbe wie eine T-Mobile D1 Karte. Nur weil man im D1 Netz unterwegs ist heißt das leider nicht automatisch, dass das Iphone mit T-Mobile Netlock eine solche Karte auch akzeptiert.


    Es kann sein, muss aber nicht. Insofern sollte man das vorher testen sonst hat man ggf. ein Gerät an der Backe mit dem man nichts anfangen kann (evtl. hat da ja noch ein User Erfahrungen zu).


    Und ja natürlich bekommst Du körperlich eine Micro-Sim Karte von der Mogelcom auch in ein T-Mobile Gerät aber ob das Gerät dann auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt. ;)

  • Hmm? Es gibt keine iPhones, die auf Mobilcom gelockt sind. Folglich lassen sich iPhones mit D1 Lock mit Mobilcom D1 Karten betreiben.

  • Bei T-Mobile Netlock iPhones funktionieren alle org. T-Mobile Simkarten.
    T-Mobile Netz Simkarten von Congstar und PennyMobil funzen nicht, selber getestet, außer man hat noch eine alte PennyMobil Simkarte mit dem Betreiberschriftzug "Justline" die funzen.


    Bei Vodafone Netlock iPhones funktionieren alle org. Vodafone Simkarten, sowie die Vodafone Netz Simkarten von BILDmobil und FYVE, selber getestet.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!