o2 und iPhone geht nicht zusammen

• Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Dumme Frage, hast du die Folie beim Iphone abgezogen? Bei mir kommen recht viele Leute, die die Folie noch draufhaben und sich wundern das sie kaum was verstehen.

Die Folie ist abgezogen.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Dumme Frage, hast du die Folie beim Iphone abgezogen? Bei mir kommen recht viele Leute, die die Folie noch draufhaben und sich wundern das sie kaum was verstehen.

Die Folie ist abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Das dürfte nicht am iPhone liegen, sondern
    daran, dass o2 aufgrund eines Kooperationsvertrages an manchen Basistationen das KDG-Netz mit VoIP nutzt und das KDG-Netz ist wegen Bandbreitenreduktion bekanntermassen sehr leise.
    Aber das werden die auf keinen Fall zugeben :eek:

Wieso kommen die Gespräche mit der gleichen Karte in einem anderen Handy lauter rüber?

iPhone 4S
    o2 on

• Nein, der einzige bist Du nicht. Bei meiner Frau ist es das gleiche. Man versteht sie zeitweise gar nicht und sie mich auch nicht.

Allerdings hat mein iPhone das Problem wiederum nicht.

Wenn ich mit ihr übers Diensthandy telefoniere (einfach-Nokia) muss ich teilweise mehrmals nachfragen, was sie mir sagen wollte, wenn ich mit anderen Leuten telefoniere ist die Verständigung einwandfrei - liegt also wohl an der Kombi iPhone und o2 bei ihr.
    Außerdem funktioniert noch der Annäherungssensor nicht gerade perfekt - sie meinte schon, sie möchte ihr altes 3GS wiederhaben, da waren beide Probleme definitiv nicht vorhanden.

• meinen Anruf bei der Hotline hätte ich mir schenken können, die wollen mein iPhone 3GS zur Reparatur einsenden.

iPhone 4S
    o2 on

• Re: Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Wieso kommen die Gespräche mit der gleichen Karte in einem anderen Handy lauter rüber?

Das sagtest Du oben nicht
    und darfst Dich deshalb über eine mögliche Falschdiagnose nicht beschweren.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen

Zitat

Oehm wieso, er schrieb doch im Eroeffnungspost: Die SIM in einem Billigst-Nokia, schon ist alles gut [...]

• Re: Re: Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen

Zitat

Mein Anruf dort erfolgte, nachdem ich hier schrieb.

iPhone 4S
    o2 on

Zitat

Das dürfte nicht am iPhone liegen, sondern
    daran, dass o2 aufgrund eines Kooperationsvertrages an manchen Basistationen das KDG-Netz mit VoIP nutzt und das KDG-Netz ist wegen Bandbreitenreduktion bekanntermassen sehr leise.
    Aber das werden die auf keinen Fall zugeben :eek:

Selten so einen Mist zum Thema gelesen. Völliger Quatsch, dass o2 via KD anbinden würde !!!

Das das 3G/3Gs leise ist ist bekannt. Dann aber auch in allen Netzen. Meistens liegt es aber an der Haltung des Users. Klar klingen SE und Nokias zum Teil besser. Aber mit o2 hat das nix zu tun !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Klar klingen SE und Nokias zum Teil besser. Aber mit o2 hat das nix zu tun !

Mit einer Vodafone - Karte klingt das iPhone um Längen besser, als im o2-Netz. Selbst getestet, indem ich in mein iPhone eine rote Karte eingelegt habe und verglich.

iPhone 4S
    o2 on

• Schalte ich zwischen UMTS und GSM hin und her, stelle ich signifikante Unterschiede fest. Im reinen GSM - Betrieb klingt die Gegenseite lauter, die Gegenseite nimmt mich lauter und rauschfreier war, als im UMTS-Netz.

Mein Provider o2 wird sicherlich wegen mir nicht das Netz umstellen. Vielleicht sollte ich wegen des Netzes meinen Provider umstellen. It's time to change.

iPhone 4S
    o2 on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!