Wie Hardware eindeutig identifizieren?

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    lt. meiner Recherche das ClearChat Pro.

Hallo Kai,

du wirst es nicht glauben, aber genau dieses Modell wurde mir zwischenzeitlich auch als "erkannte" Hardware angezeigt, und zwar gleichzeitig mit dem H530- also angeblich 2 Headsets angeschlossen und beide natürlich falsch. Das habe ich bisher nicht erwähnt, da es einerseits nur 1-2x vorkam und anderseits da ich euch nicht völlig durcheinander bringen wollte. Wie auch immer, mit dem Headset stimmt was nicht und mal sehen was der Verkäufer jetzt dazu sagt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Was bisher aber nicht funktioniert ist die "Stumm"-Taste vom Headset. Ferner will ich das Headset auch so einrichten, daß der Ton gleichzeitig über Headset UND den internen PC_Lautsprecher läuft.

Die "Stumm"-Taste sollte mit einem passenden Treiber funktionieren.
    Gleichzeitige Wiedergabe über Headset und Lautsprecher wird aber mit keinem USB-Headset funktionieren, da das Headset ja vom Betriebssystem wie eine USB-Soundkarte behandelt wird. Man bräuchte also eine Software, die den Ton gleichzeitig über 2 Soundkarten ausgeben kann.
    Was meinst Du genau mit "internem" PC-Lautsprecher? In meinem PC-Gehäuse ist nur ein kleiner Lautsprecher für "Beep"-Signaltöne. ;)
    Hast Du ein Notebook? Dann dürften sich die eingebauten Lautsprecher automatisch abschalten, wenn Du ein "analoges" Headset mit Klinkenstecker anschließt. Wenn Du unbedingt den Ton über Headset und Lautsprecher gleichzeitig hören willst, müsstest Du externe Lautsprecher und Headset über einen kleinen Verteiladapter parallel schalten.
    (z.B. [amazon=B000MU1TI0]sowas[/amazon] oder [amazon=B002BZK6EM]sowas[/amazon])

Sicherheitshalber noch eine evtl. dumme Nachfrage: ;)
    Was soll die "Stumm"-Taste deiner Meinung nach bewirken? An meinem USB-Headset (anderer Hersteller) schaltet die Stummtaste das Mikrofon ab. Die Stummtaste auf Tastaturen schaltet dagegen die Tonausgabe ab.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!