Wo so ein Portemonaie kaufen?

• Hallo,
    meine Mutter sucht für meinen Dad ein neues Protemonaie. Sein altes ist komplett fertig. Da er es aber so liebt, möchte sie versuchen, genau so ein Protemonaie wieder zu kaufen.
    Es ist von Joop und ich hänge mal Bilder an.

Hat evtl. jemand einen Tipp, wo man so ein Portemonaie oder etwas ähnliches finde kann?

Ich war in HH im Alsterhaus am Joop-Stand, dieses Modell war aber nicht zu bekommen. Ist auch schon einige Jahre alt.

Danke
    Gunnar

• Ähm, kann es sein, dass er seine Geldbörse nicht so liebt, weil sie von Joop oder Boss oder wem auch immer ist, sondern weil sie "eingeritten" ist, wie ein guter alter Ledersattel? Diese Geldbörse passt einfach perfekt sowohl in seine Hand, als auch in seine Jackentaschen, er findet sich blind darin zurecht, weiß was wo ist, und merkt vermutlich sogar, wenn etwas aus der Geldbörse fehlt.

Einen Ersatz zu finden ist also schwer, selbst wenn du das selbe Modell von vor 20 Jahren finden würdest, so wird es doch anders sein, dieses zu benutzen. Es fühlt sich anders an, es riecht anders, es ist einfach anders..

Oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich schätze mal, er wollte auch nur sagen, dass man dann auch ein aktuelles (ähnliches) Modell kaufen kann. Eine Umstellung ist es halt so und so!

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ähm, kann es sein, dass er seine Geldbörse nicht so liebt, weil sie von Joop oder Boss oder wem auch immer ist, sondern weil sie "eingeritten" ist, wie ein guter alter Ledersattel? Diese Geldbörse passt einfach perfekt sowohl in seine Hand, als auch in seine Jackentaschen, er findet sich blind darin zurecht, weiß was wo ist, und merkt vermutlich sogar, wenn etwas aus der Geldbörse fehlt.

Einen Ersatz zu finden ist also schwer, selbst wenn du das selbe Modell von vor 20 Jahren finden würdest, so wird es doch anders sein, dieses zu benutzen. Es fühlt sich anders an, es riecht anders, es ist einfach anders..

Oder?

Das ist doch eine Geldbörse und keine Frau :confused:

Ich finde meinen Geldbeutel eigentlich nicht sooo ähm.. lebenssinnangehörig :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• @ ad89: Tja, so unterscheidet sich die Sicht der Dinge. Interessanter Beitrag zu der eigentlichen Fragestellung übrigens..

@ hamburg: Ist es mehr die Größe oder eher die Aufteilung des Portemonaie, was dein Vater als vorteilhaft ansieht?

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe dann in einer kleinen Lederladen einen Ersatz gefunden von j-neff. Scheint zwar nicht so die bekannte Marke zu sein, dafür haben die aber einige ungewöhnliche Größen im Programm.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• In erster Linie geht es um die Aufteilung dieses Portemonaies. Ist halt sehr praktisch aufgeteilt. Muss nicht unbedingt von Joop sein. Sollte halt qualitativ gut verarbeitet sein. Dieses Protemoanie hat einige Jahre auf dem Buckel.
    Gruß
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!