iPad gegen Samsung Galaxy Tab.TT User Bewertung

  • Hoffe der Threadtitel ist richtig gewählt.


    Für diesen Thread wünsche ich mir einen regen Gedankenaustausch zwischen Usern, die von den beiden Geräten mindestens eines durch persönlichen Gebrauch gut kennen .


    Beide Modell bieten Vorzüge und Nachteile das ist klar,aber vieleicht schafft der Thread es , Kaufinteressenten die Entscheidung zu erleichtern.


    Kriterien: Buissnes Gebrauch ( Word,Exel),Handling,Hartware,Akkulaufzeiten,Schnittstellen,Speicher Dateimanager,Internetbebrauch(USB Stick,Sim,Wlan) usw.


    Viele Punkte sind durch diverse Threads und Berichte längst geklärt ,von daher geht es mir in erste Linie darum, wie ihr mit den eventuellen "Beschränkungen" umgeht.
    Was ist alles Möglich mit welchem Gerät? Welches Gerät gebt ihr eine Empfehlung und das aufgrund längerer persönlicher Nutzung?

    Life is too short to be small.

  • Das Thema würde mich auch sehr interesseieren. Schade das hier noch keine Meinungen gepostet wurden.


    Gibt es in einem anderem neutralem forum vielleicht bereits eine Diskussion ?


    Stehe selber demnächst vor der Wahl zwischen einem Galaxy TAB oder einem iPad 16GB 3G.
    Nicht einfach die Entscheidung. Aber ich denke das Galaxy TAB ist insgesamt "praktischer".


    Man bekommt zwar beim iPAD zum selben Preis einen grösseren Screen, aber ich denke das Galaxy TAB ist fürs surfen im WWW gross genug!?

  • Problem ist...
    das sich die User die die eines der beiden Tabs benutzen nicht zu Wort melden hier. :(


    Das iPad hat keine Speichererweiterung,das schreckt mich am meisten ab.
    Allerdings ist das iPad günstiger.

    Life is too short to be small.

  • Nunja, für mich wird es zu 99,9% das Galaxy TAB werden ;)


    Für einen Internet-Süchtigen wie mich ist das Teil einfach ideal :D


    Wenn man das TAB und das iPAD miteinander vergleicht, fällt doch die Grösse und das erhebliche Mehrgewicht vom iPAD eher negativ auf.
    Zum mitnehmen und unterwegs mal auspacken (z.B. S-Bahn, Cafe) ist das iPad eigentlich deutlich zu gross. Es ist auf jeden Fall kein Smartphone mehr ;)


    Das Galaxy TAB hat doch ziemlich genial die richtige Grösse getroffen muss man sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Das iPad hat keine Speichererweiterung,das schreckt mich am meisten ab.
    Allerdings ist das iPad günstiger.


    Bis dato habe ich bei keinem Apple-Gerät die Speichererweiterung vermisst!


    Ein iPad würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen, da im Frühjahr bereits das iPad 2 erscheint, welches derzeit schon produziert wird, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.


    Das Galaxy Tab finde ich gar nicht mal schlecht, für Couch und Garten wäre es mir allerdings etwas zu klein. Unterwegs nutze ich dann lieber ein iPhone 4, ausserdem ist es mir ein wenig zu teuer.


    Für mich persönlich käme nur ein iPad in Frage, damit ich meine 200 Programme aus dem Appstore, von denen die meisten kostenpflichtig sind/waren, auch nutzen kann. Als Macuser ist man sicherlich ebenfalls mit dem iPad besser bedient

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Haben beide halt verschiedene Zielgruppen.


    Galaxy Tab:
    -Telefonieren
    -Mobilität (Passt in die Tasche)
    -Freieres OS


    iPad:
    -Benutzerfreundlich
    -viele Gadgets(Hardware) zum Erweitern



    Beim iPhone hat man eine Größe die auf Dauer etwas unhandlich ist. Das GTab ist leichter und wesentlich handlicher.


    Beim iPad muss man noch ein extra Telefon (wenn es nach Apple geht ein aktuelles iPhone) mitnehmen wenn noch telefoniert werden soll. Beim Galaxy Tab reicht ein BT-Headset. Zur not tut es das beiliegende Headset oder die Freispreich-Funktion.


    Wer eh nur mit dem Auto unterwegs ist oder Zuhause/im Büro und nicht Telefonieren will oder gerne mehrere Geräte mitschleppt und lieber ein Gerät mit Software wie aus einem Guss möchte, ist mit dem iPad besser bedient.


    Aber wer gerne experimentiert, oder ein All-in-One Gerät möchte das auch noch in eine Jacke passt (ja sogar in die Hosentasche), der kann sich das Galaxy Tab ruhigen Herzens zulegen.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • moin moin,


    ich nutze als telefon ein iphone4 und als backup ein samsung i9000. seit 4 wochen ein ipad mit 3g.
    das ipad (von dem ich dieses hier gerade schreibe) hat mein nokia booklet 3g komplett abgeloest.


    letzte woche habe ich mkt dem galaxy pad etwas rumgespielt, vom prinzip ist es genauso wie das ipad eim grosses iphone4 ist,
    ein grosses i9000.


    meine persoenliche meinung:
    da galaxy pad ist als netbookersatz zu klein und als smartphone fuer die taegliche nutzung zu gross, also nicht fisch und nicht fleisch.
    das ipad wiederum als telefon ueberhaupt nicht zu gebrauchen aber so flach und klein, dass ich es in meiner tasche an der schulter nun wirklich immer dabei habe. hinzu kommt die wirklich gute laufzeit, wenn ich den ganzen tag damit arbeite ist es nach ca. 9 stunden alle(3g an)


    ich musste mir allerdings fuer ca. 40€ noch apps kaufen, damit ich wirklich alles damit machen konnte, was ich mit dem netbook auch gemacht habe.
    (allerdings kann ich auch die apps dann alle auf meinem iphone nutzen).


    meine frau nimmt mir das ipad neuerdings immer weg, weil sie sich in das teil verknallt hat :-), das galaxy tab fand sie einfach nur haesslich und klobig.


    nun ja, ich denke, es kommt wirklich extrem auf den gewünschten einsatzzweck an...


    gruss wolfgang

  • Ich finde es weniger klobig,vielmehr finde ich es handlich.


    Und zur Not kann man das Handy zuhause lassen und das Tab nutzen zur Telefonie.


    Angenehm überrrascht war ich ,das Exel und Word ohne zusätzliche App funzen. :)

    Life is too short to be small.

  • Keine iPad User die Statement abgeben wollen?
    Fazit nach 1 Monat Galaxy Tab: Mir fehlt nix.Bin mehr als zufrieden. :top:

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!