Bitte um Hilfe wegen Nokia C7

• :o Hallo zusammen ,
    in der Hoffnung einer von Ihnen kann mir helfen hoffe ich auf eine Antwort .
    Also , wenn ich meine Karte reinschiebe werde ich nach Email Adr. Internet zugang etc. gefragt , meine Daten auf der Karte werden gar nicht erkannt . Wusste aber nicht das es ein sogenanntes Smartphone ist das sich immer ins Internet einwählt welches ich aber nicht möchte , will einfach nur Tel. und sms schreiben . Kann man die Internet funktion ausstellen ?Habe Angst vor ner Mega Rechnung wegen Internet etc. Habe das Nokia C7 ohne Vertrag neu gekauft . Bin günstig bei Eplus im Vertrag.
    Man merkt sicher das ich keine Ahnung habe was ich gekauft hab' . Aber das bin halt ich . Vielen dank im voraus . Gruß P.

• Wenn Sie nicht ins Internet möchten, können Sie das natürlich unterbinden. Ich frage dann aber, weshalb Sie sich dann so ein teures Gerät gekauft haben, wenn es Ihnen wirklich nur um Telefonie und Sms geht. Aber nun gut.
    Sie können den Setup-Assistenten natürlich abbrechen/überspringen.
    Wenn Sie keinerlei Internetzugriff wünschen, empfehle ich, die Zugangspunkte zu löschen. Das können Sie unter Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen/Ziele. Dann ist jeglicher Internetzugriff unterbunden.
    Sie können ja noch einen Wlan-Zugang einrichten.
    Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

• Wow , vielen Dank für die schnelle Antwort . Werde es denn sofort mal probieren.
    Dank schön nochmal . gruß P. :top:

• Das ist auch kein Handy, was dauernd ins Internet will, keine Sorge.

Die ganzen Fragen kannst du auch einfach überspringen bzw ignorieren.

Wenn du irgendwann beim Homescreen angekommen bist, tust du dies:

Menü - Einstellungen - Verbindungen - Einstellungen - Ziele

Hier angekommen, löschst du ALLES, was du dort in den Ordnern (Internet, WAP-Dienste, etc.) findest.

Löschen kannst du es, indem du auf eines der sogenannten "Ziele" gedrückt hälst bis ein Pop-Up Menü kommt, wo du letztenendes nur auf "Löschen" klicken brauchst.

Somit bist du komplett Offline.

EDIT: Wowww hab ich lange für meinen Beitrag gebraucht :D:D

Als ich angefangen hatt, war keine einzige Antwort da :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!