Ich hab heute in einem alten Focus einen Bericht über US Army Standorte in Deutschland gelesen, das es auf vielen US Army Geländen für die Leute dort extra US Supermärkte mit US Produkten gibt, die PX Stores heissen sollen. Weis jemand wo es sowas in Deutschland gibt, und ob es das vielleicht auch bei uns in der Nähe, z.B. in Hohenfels oder Grafenwöhr gibt. Mich würde nur intressieren wie das US Zeugs so ist. Reinkommen sollte man doch ohne Probleme.
Wo in Deutschland gibt es PX Stores ( US Supermärkte )
-
-
-
Wir haben hier auch so einen US-Shop auf einem Army Gelände.
Du kommst aber nur als Soldat dort rein.
Alex.
-
Keine Chance. Die Supermärkte sind nur für Army Angehörige !
Zum ausprobieren, einfach mal rüber fliegen
.VOICESTREAM
-
Hier in Heidelberg und in Schriesheim Ba-Wü gibt es auch ein PX, man kommt jawohl rein, man braucht halt nur amerikanische Freunde, die dort Arbeiten oder wohnen.
Kriege von dort auch immer lecker Essen mitgebracht. Meine Schwester hat sich so ne *Kokos Lotion* gekauft, 1,5Liter-1,25$ :eek: -
Zitat
Original geschrieben von Bobo
Hier in Heidelberg und in Schriesheim Ba-Wü gibt es auch ein PX, man kommt jawohl rein, man braucht halt nur amerikanische Freunde, die dort Arbeiten oder wohnen.
Kriege von dort auch immer lecker Essen mitgebracht. Meine Schwester hat sich so ne *Kokos Lotion* gekauft, 1,5Liter-1,25$ :eek:
Und zollfreie Zigaretten gibt's da!
Aber seit dem 11.9. kommst Du als Deutsche idR nicht mehr rein. Versuch mal in ne Ami-Kaserne zu gehen! -
In Bonn-Bad Godesberg im Ami-Viertel gibt es solche Shops, wo du durchaus auch als Ottonormal Verbraucher rein kommst.
-
Das ist aber dann doch etwas zu weit weg.
-
In Giessen (Hessen) gibt es eine PX.
Eintritt entweder mit Ausweis als deutscher Soldat ( Dann kann man aber nichts kaufen, man kann nur rein)
oder als Us Staatsbürger mit einer ID Card.
Noch ein bisschen Hintergrund infos:
Die PX ist teil von AAFES ( American Forces Exchange Service ) und die sind in ganz Deutschlang verstreut.
Sollte jemand hier Amerikanischer Staatesbürger sein kann er sich auf www.aafes.com einloggen und da die nächste PX lokalisieren. Das geht allerdings nur mir einer US Sozial Versicherungs Nummer . Diese braucht man um sich an der Site anzumelden. Der Username ist dann eben diese Social Security Number und das Passwort ist das Geburtsdatum.
So..muss mal weiter schaffen
Gruss
Jan -
PX, Preise und Produkte oder: Bin ich schon drin?
Ich weiß, das auch in Darmstadt ne PX zu finden ist, ebenso in Heidelberg.
Grafenwöhr ist meines Wissens auch sowas zu finden (eigentlich auf jedem Army Stützpunkt.).Reinkommen tut man aber nur als Angehöriger der US Army, bzw. wenn man mit einem solchen verheiratet ist.
Aber generell nur mit entsprechender ID Card.
Und mal eben so auf das Gelände eines Stützpunktes zu gelangen, dürfte relativ schwer sein, grade momentan wär ich da sehr vorsichtig
(Ne Freundin wurde eine halbbe Stunde am Gate aufgehalten, da sie einen Koffer dabei hatte, den sie kurz vorher neu gekauft hatte)
Einfach so kommt man als Deutscher garnicht rein (zumindest ist es in Darmstadt so), wenn dann nur in Begleitung von Angehörigen des Stützpunktes und mit Ausweiskontrolle.Ein Kumpel ist momentan bei der Bundeswehr und für die Bewachung eines US Stützpunktes abkommandiert.
Er darf zwar auch in der PX einkaufen, aber nur streng limitiert.
Max. 25$ am Tag, davon max. eine Schachtel Zigaretten und Alkohol nur bis ich glaube 28%ig.Viele nutzen ja auch Bekanntschaften zu US-Amerikanern aus, von denen sie sich dann Sachen mitbringen lassen. So wie ich das mitbekommen habe, ist das den Leuten dort aber äußerst unangenehm. Sie werden einem soeine Bitte kaum abschlagen, trotzdem mögen sie es nicht wirklich.
So long...
-
Also ich war im Patrick Henry Village, nähe Heidelberg. Wir brauchten natürlich die Pässe, und waren mit einem Soldaten da.
Mitgebracht bekomme ich immer von der Mutter meines Kumpels, die dort immer mit ihrer Freundin, die dort arbeitet einkaufen geht.
Eine Freundin von mir kam aber auch letztes mal mit einem Freund der einen amerik. Pass hat rein! Und meine Schwester geht immer mit ihrer Freundin hin!
Es gibt zwar immer irgendwelche die ihre Freunde ausnutzen, aber bei den Leuten die ich kenne ist da absolut nicht der Fall!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!