Laptop mit externen Monitor betreiben

• Hallo.

Ich habe einen Laptop, bei dem die Displaybeleuchtung defekt ist. Da keine Garantie mehr vorhanden ist, der Herstelle nicht gegen Geld reparieren will und andere Firmen keine Ersatzteile dafür bekommen, möchte ich den Laptop mit einem Flachbildschirm weiter nutzen.

Den Flachbildschirm habe ich vorher an einem anderen Laptop getestet. Laptop und Mobitor haben ein Bild angezeigt. Nun habe ich den Monitor am defekten Laptop, dort zeigt der Monitor nichts an. Man sieht am im Display des Laptops, dass er hochfährt, auch wenn es nicht mehr beleuchtet wird.

Wie also kann ich dem Laptop klar machen, dass er ein Bild auf dem angeschlossenen Monitor ausgeben soll?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Normalerweise kannst du das ueber eine Tastenkombination umschalten. Schau mal, ob du irgendwo zusaetzliche Symbole auf dem Keyboard siehst, die nach einem Monitor aussehen.

Wie lautet denn die exakte Modellbezeichnung des Laptops?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Normalerweise kannst du das ueber eine Tastenkombination umschalten. Schau mal, ob du irgendwo zusaetzliche Symbole auf dem Keyboard siehst, die nach einem Monitor aussehen.

Wie lautet denn die exakte Modellbezeichnung des Laptops?

Er ist von der Marke one.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• normalerweise sollte das mit einer Tastenkombination (z.B. FN + eine der F-Tasten) funktionieren. Es sollte ein kleines Symbol auf der F Taste zu sehen sein. Sonst auch mal im BIOS nachsehen, evtl. gibts da was einzustellen.
    Wenns mit der richtigen Tastenkombi nicht funktioniert ist evtl. nicht nur die Displaybeleuchtung, sondern der Grafikchip defekt, so dass auch am externen Anschluß kein Signal mehr rauskommt.

Gruß
    R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!