Tarifwechsel: Complete M Friends -> Complete Mobil L Friends mit Handy

  • Servus Jungs,


    ich bräuchte mal eure Hilfe:


    Zur Zeit hab ich den T-Mobile Complete M Friends mit Handy für 49,95 € im Monat. Abgeschlossen wurde der Tarif im April 2010. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch 25.


    Ich würde jetzt gerne meinen Tarif wechseln - verlängern ist ja erst nach 18 Monaten möglich, und die habe ich noch nicht erfüllt - und in den Complete Mobil L Friends mit Handy, ebenfalls 49,95 €wechseln. Da ich aber im August 26 geworden bin, erfülle ich für den Friends Tarif nicht mehr die Voraussetzungen, Student bin ich auch nicht.


    Sobald ich aber im Kundencenter auf der T-Mobile Homepage auf den Button "Vertrag wechseln" klicke, bekomme ich aber trotzdem den Complete Mobil L Friends mit Handy angezeigt und könnte diesen auch auswählen.


    Warum bekomme ich den L Friends mit Handys trotzdem angezeigt, obwohl ich doch die Voraussetzungen eigentlich gar nicht mehr erfülle? :confused: Könnte das ein technischer Fehler sein, oder könnte ich doch wechseln, weil der alte Vertrag ja noch mit 25 abgeschlossen wurde?


    Liebe Grüße
    Andreas

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich denke, das System übernimmt das so, weil du mit gültigem Studentenausweis ja immer noch den Tarif bekommen kannst. Müsstest dich dann anschließened legitimieren. Erfolgt die Legitimierung nicht, landest du im Otto-Normal-Vebraucher-Tarif.
    Und der liegt ja 10 Euro höher.


    In nem Shop sollte das kein Problem sein, den Tarif anzupassen and die tatsächlichen Gegebenheiten...


    Edit: Oops, hab grad nochmal gelesen, geht ja gar nich um Verlängerung sondern nur um ein Tarifupgrade. Das sollte in der Tat nichts am Friendstarif ändern (wenn das ähnlich läuft wie bei o2).

  • ... also du meinst, wecheln könnte ich online, aber TMobile würde mir den Tarif erst nach entsprechender Legitimierung als Student (bin ich ja nicht) schalten?


    Ist das die übliche Vorgehensweise? ;)


    Und was meinst du mit: Im Shop könnte ich es an die tatsächlichen Gegebenheiten anpassen? :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von o2 Rox
    Edit: Oops, hab grad nochmal gelesen, geht ja gar nich um Verlängerung sondern nur um ein Tarifupgrade. Das sollte in der Tat nichts am Friendstarif ändern (wenn das ähnlich läuft wie bei o2).


    Wie wird das bei O2 gehandhabt? Frage ist für mich ja auch, ob mein Vertragsende, also April 2012 nach dem "upgrade" bestehen bleibt, oder ob sich das entsprechend nach hinten verlagert?

    Liebe Grüße Andreas

  • Du behälst bei der Telekom nach der legitimation für 24 Monate die Friendsvergünstigung auch wenn du den Tarifwechselts ;).

  • ... heißt dann für mich im Umkehrschluss, da ich mich nicht mehr legitimieren kann (kein student, bereits 26, kein Azubi etc.), das die Friends-Option im Falle eines Tarifwechsels wegfällt, richtig? :rolleyes::(

    Liebe Grüße Andreas

  • Nein, die Legitimation ist immer 24 Monate gültig, wenn sie vor 6 Monaten beim Abschluss / der VVL durchgeführt wurde bist du für die Laufzeit in der Friendsschiene und darfst innerhalb dieser die Tarife ohne weiteren Nachweis wechseln :).

  • Das klingt ja prima! :top:


    Kann ich das irgendwo nachlesen? An der TM-Hotline gesternabend, wurde mir nämlich gesagt, das ich, da ich die Voraussetzungen nicht mehr erfülle, die Friends-Option verlieren würde ... :mad:

    Liebe Grüße Andreas

  • So, nachdem ich gestern erneut mit der Hotline telefonierte, wurde mir der Vertrag ohne Murren und ohne Knurren umgestellt auf den Complete Mobil L Friends mit Handy! :top:


    Warum es jetzt einfach so umgestellt wurde, kann ich euch aber nicht beantworten! :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Weil das ein einfacher Tarifwechsel ist und keine Vertragsverlängerung. Wie oben schon geschrieben die Legitimation 2 Jahre gültig ist.


    Wobei alles bei der Telekom alles ein bisschen undurchschaubar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!