Welches Handy? T68i oder T300?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    HSCSD und GPRS via PC oder Handheld werden noch weniger nutzen, als Outlooksync, objektiv gesehen.

Das ist gut möglich, aber deine Aussage in dem anderen Posting war:

Zitat

Wenn man es nicht mit Outlook syncen kann, hat es quasi kein IR.

Ein IMHO davor wäre da schon besser... :D ;)
    ( /me hat das Gefühl, dass Jopi grad ein Déjà-vu-Erlebnis haben könnte... *g*)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• "Imho" steckt in "quasi" drin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    "Imho" steckt in "quasi" drin.

Hö? :confused:

Um ganz sicher zu gehen hab ich gegoogelt:

Zitat

'qua·si <Adv.> gewissermaßen, gleichsam [lat., „gleichsam“]

Nicht dass das jetzt lebenswichtig für mich wäre ;), aber IMHO steckt da kein IMHO drin.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wir können jetzt 2 Seiten darüber diskutieren, was "quasi" im obigen Posting meinte. Aber ich habe es bereits erklärt und es gehört einfach nicht hier her. Also nerven wir den Rest des Forums nicht damit und nehmen wir es einfach so hin, wie ich es erläutert habe. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry Jochen,

möchte nicht mit dir streiten, aber du musst zugeben, dass deine Antwort, dass "quasi" die Bedeutung von IMHO beinhaltet, leicht absurd ist.

Was bitte hat "quasi" mit IMHO zu tun? :confused: Auch im Hinblick auf dieses Posting von dir... :rolleyes: klick

Man sollte die Maßstäbe, die man gegenüber anderen hat , auch bei sich selbst anwenden... ;)

/OT]

• Tssss....

Gut, ich erkläre es, wenn Erklärungsbedarf besteht. Angemerkt sei, daß es selbst, wenn es sich um einen "Fehler" meinerseits handeln würde oder den Fehler eines anderen, es wohl unsinnig wäre, daß sich derjenige ellenlang dafür rechtfertigen müßte.

"Quasi", so wie ich es verwendet habe, bedeutet "praktisch keins, in der Praxis keins, so gut wie keins. Es kommt der Nichtexistenz gleich. Es nutzt mir soviel, wie wenn es keins hätte". Und darin steckt nun einmal die Subjektivität. In der Realität der Anwendungen, die ich nutze. Ich= In my ho. Subjektiv. --> Quasi war subjektiv gemeint. Wenn das nicht deutlich wurde, war es mißverständlich. Aber eben genauso, nämlich subjektiv gemeint.

Ich hoffe, man muß sich nicht künftig für jedes einzelne Wort dreimal und ausführlich rechtfertigen, denn sonst platzt TT bald aus allen Nähten.
    Man kann etwas auch einfach mal so hinnehmen, insbesondere, wenn der Poster es bereits dargelegt hat.
    Und einen Widerspruch zum verlinkten Posting kann ich nicht erkennen. Meine Aussage mit "quasi" war ebenso subjektiv und wurde keineswegs dogmaartig verfaßt. Wenn "quasi" falsch verstanden wurde, tut's mir leid. Aber es war eben ein Mißvertständnis und sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!