Kein Android 2.2 für Milestone XT720, für Moto Defy erst im Q2 2011

  • Zitat

    In seinem Supportforum hat Motorola bestätigt, dass es keine Betriebssystemupdates für sein Smartphone Milestone XT720 in Europa veröffentlichen wird. Damit ist das gerade einmal vier Monate alte Android-Handy jetzt schon veraltet -- Neuerungen von Android 2.2 wie Flashunterstützung, Internetweitergabe über WLAN oder der schnellere Just-in-Time-Compiler verpassen XT720-Benutzer ebenso wie zukünftige Android-Entwicklungen. Vom Betriebssystem unabhängige Updates sind laut Motorola aber weiterhin möglich.


    Für das ältere, erste Motorola Milestone will der Hersteller dagegen bis Ende des Jahres ein Update auf Android 2.2 ausliefern. Das seit kurzem erhältliche Android-2.1-Handy Motorola Defy soll ebenfalls Android 2.2 erhalten, allerdings erst im zweiten Quartal 2011 -- bis dahin dürfte Android bereits einige Versionsschritte weiter sein. Damit setzt Motorola seinen schlechten Android-Support in Europa fort -- schon seit längerem ist bekannt, dass das Motorola Backflip und das hierzulande nicht erhältliche Dext auf Android 1.5 verbleiben werden. In den USA haben fast alle Modelle des Herstellers inzwischen zumindest ein Update auf 2.1 erhalten.


    Das vor kurzem erschienene Motorola Milestone 2 wird mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert -- über zukünftige Updates hat sich Motorola noch nicht geäußert.


    Quelle: heise online

  • Sehr wahrscheinlich nimmt Motorola den hiesigen Absatzmarkt nicht so ernst..
    Anders lässt sich das nicht erklären.


    Das Defy wird vom Verkauf her über den Erwartungen liegen und deshalb wurde das Update angekündigt.

  • Langsam würde es mich nicht mehr wundern wenn fürs Milestone doch kein Update mehr herauskäme.

  • Update Milestone


    Nach Aussage von Motorola kommt ein Update fürs Milestone im Q4 2010. Ich bin gespannt.
    Aber auch ein Custom ROM mit 2.2 läuft bisher sehr stabil (besser als die originale 2.1!) und ist zudem wirklich akkufreundlich :top:

  • Mit dieser Politik macht sich Motorola keine Freunde. Habe derzeit noch das Milestone und bin derzeit auf der Suche nach einem eventuellen Nachfolger - aber ich bezweifle momentan sehr, ob dieses Gerät wieder von Moto kommt.

  • Ich habe lange überlegt und das für und wider abgewägt.


    Hab mir trotzdem das XT720 bestellt.
    Es gefällt mir rein optisch sehr gut,
    und der Empfang soll sehr gut sein.

    You can't always get what you want...

  • Ich habe mir auch das XT720 geholt, weil es mich persönlich ansprach.


    Bin auch vollkommen zufrieden, aber mit eine meiner Kaufentscheidung, war auch das Update auf Froyo (Android 2.2)!


    Es war ja seitens Motorola lange angekündigt das die Milestones ein Update in Q4 auf Froyo erhalten.


    Für mich ist ein Milestone ein Milestone und da jetzt so eine "Abspaltung" zu machen, finde ich schon arg "UNVERSCHÄMT" seitens Motorola


    Dies wird bei meiner nächsten Handy-Kauf-Entscheidung stark Einfluss nehmen.


    Nun ja man könnte spekulieren und sagen vvtl. bekommen wir dann 2.3 oder 3.0, aber da glaubt wohl kaum einer dran!


    Es gibt doch im Asiatischen Ländle ein ähnliches/gleiches Handy (Name leider vergessen und zu faul zum suchen) das Froyo bekommen hat/bekommen wird!


    Vvtl hat man darüber Glück und wir bekommen eine Modifizierte Version für den Europäischen Markt!


    Freaks gibt es ja genug :D


    Gruß
    Mr Iron

    Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

  • Das ist natürlich möglich, aber trotz aller Unkrufe zum Trotz habe ich nun das Gerät.
    Ehrlich gesagt, gefällt es mir sehr, es läuft recht flüssig und hat einen gewissen Charme.
    Von der Optik her etwas ungewöhnlich, damit läuft halt nicht jeder rum.
    Empfangs- und Sprachqualität sehr gut, das gute Stück wird es ne Weile bei mir aushalten.


    Ich denke, dass ich mit der Update Politik leben kann, da das Gerät sehr gut läuft.
    Schließlich kaufe ich mir ein Gerät wegen dem, was es kann, und nicht wegen etwas,
    was es eventuell mal können kann......



    :p

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!