habe seid heute massive probleme mit dem Handy. wenn ich eine Anwendung starte so dauert dies jetzt ewig oder ich kann mein Telefonbuch nicht mehr nutzten da immer nur die Meldung "Warten" kommt. gestern lief noch alles super und habe auch nicht gemacht außer über nacht das Handy aufgeladen und jetzt ist es nicht mehr zu gebrauchen. die Werkseinstellungen kann ich auch nicht ausführen da ein Code verlangt wird nur ich habe keinen eingegeben. hoffe es kann mir wer helfen.
-
-
-
Ich fürchte nicht...
Die Problembeschreibung ist viel zu allgemein, als daß man das an irgendwas Konkretem festmachen könnte. Versuch es mal mit einem Formatieren des internen Speichers über das Servicemenü. Da dürfte dann auch keine Codeabfrage kommen (daß da beim Versuch des normalen Resets eine kommt, sollte Dir allerdings schon zu denken geben...). Wie das genau geht, wurde hier schon mehrfach beschrieben. FAQ oder Suche.
-
Moin!
Der Code ist wie im Handbuch beschrieben standardmäßig "0000".
Gruß, Diet
-
thx aber leider hat das auch nichts gebracjt. das handy spinnt weiterhin.
-
Hast du schon mal die Interne Fetplatte formatiert? Das geht in dem Service Menu.
MfG
André -
wird da nicht das OS auch gelöscht?
-
Moin!
Master-Reset ist die unkritischere Variante. Im WhitePaper steht dazu, daß dabei die Sprachdateien und die User installed programs nicht gelöscht werden. Letztere kann man auf Wunsch löschen.
Beim formatieren werden die Sprachfiles und Userdaten gelöscht. Das OS bleibt bei beiden Varianten unbeeinflußt (bis auf evtl. installierte Sprachdateien).Kanns sein, daß Du den Speicher (evtl auch den auf dem MemoryStick) bis an die Grenze ausgereizt hast? Dann können solche Probleme, wie Du sie hast, auch auftreten ...
Gruß, Diet
-
so habe den internen speicher gelöscht aber jetzt ist alles auf englisch

-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Scoty
so habe den internen speicher gelöscht aber jetzt ist alles auf englisch
Genau das hatte ich ja beschrieben in meinem letzten Posting ...
Jetzt müßtest Du aber mit dem Language-Tool, das bei der Sync-Software dabei ist, die deutschen Sprachfiles wieder aufspielen können, oder?Ich kanns leider nicht nachvollziehen, weil ich hier eine ältere OS-Version drauf habe, bei der das noch nicht geht ... und mitm Updaten warte ich noch, bis UIQ 2.1 raus ist.
Gruß und viel Erfolg,
Diet -
leider werden keine anderen sprachen gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!