Ich bekomme ständig SPAM-Mails von einer deutschen Firma - etwa in dieser Art:
http://www.scribd.com/full/442…=key-2ctna5ww07n37uphqm9d
Grundsätzlich natürlich nichts ungewöhnliches, nur bringt einfach abmelden natürlich nichts - man bekommt nur noch mehr Spam. Ich habe es versucht.
Vielmehr geht es mir um etwas anderes:
Ich habe mich nie irgendwo angemeldet, da ich sehr behutsam mit meinen persönlichen Daten umgehe - keine Gewinnspiele, etc.
Was kann man tun, um so einer Firma die Versendung von Spam zu untersagen? Die Firma hat auf Ihrer Homepage nicht mal ein Impressum, sonderlich seriös scheint das ganze nicht zu sein, nur im Newsletter steht: "MB-SCE, Wiesentalstrasse 15, 89551 Königsbronn, eMail: office@mb-sce.de" Auch eine Telefonnummer habe ich nur über google gefunden, Tel. +49 7328 968541
Wer wäre hier für eine Beschwerde zuständig?
Bundesnetzagentur? Verbraucherzentralen? Die Konkurrenz, die abmahnen könnte?
Und wie könnte man herausfinden, woher die Firma meine Email-Adresse hat und wo ich angeblich der Versendung dieses Newsletters zugestimmt habe? Hat man einen Anspruch aus dem Bundesdatenschutzgesetz?
Ich weiß auch, dass der Zeit- und Kostenaufwand in keinem Verhältnis zu der Belästigung durch die diese Firma steht - es interessiert mich einfach, was man theoretisch dagegen tun KÖNNTE!
Vielleicht kann ja jemand von Euch hier Licht ins Dunkel bringen.