Kennt sich hier jemand mit Wodka aus ?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann lese halt mal, was auf der Flasche steht! Wenn Du es kannst.

Русский Стандарт

http://www.russianstandardvodka.com/

Aber interessante Herleitung deinerseits. Dementsprechend schreibt sich das gesuchte Wort auch mit einem C am Anfang? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    Stolichnaya Elit (элит ) ist auch nicht schlecht. ;)

hach der ist so lecker :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Aber interessante Herleitung deinerseits. Dementsprechend schreibt sich das gesuchte Wort auch mit einem C am Anfang? :rolleyes:

Vor dem Schreiben Denkapparat einschalten und sich vorher hier schlau machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet#Russisch

C ist nämlich nicht gleich С

Auch nicht, wenn es in den meisten Zeichensätzen gleich ausschaut.

• Ich formuliere meine Aussage mal anders:

NUR weil da kyrillisch ein t am Ende steht, heisst es nicht, dass Standard im Deutschen oder Englischen (bzw in nicht-kyrillischer Form) auch mit einem t am Ende geschrieben wird - Wie auch der Hersteller sehr gut erkannt hat. Daher macht man ja auch nicht aus dem С ein C, nur weil es so ausschaut. Ist vielleicht ein wenig um die Ecke gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mischt ihr den Wodka oder trinkt ihr ihn pur?

Ausschließlich pur!

shelter

Vielleicht solltest Du einfach nicht so viel um die Ecke denken, sondern versuchen zu begreifen, was Transkription bedeutet!

Besonders gut kommen Oberlehrer immer dann, wenn sie noch nicht mal realisiert haben, was die Kritisierten denn gemacht haben.

Russkij Standart ist weder deutsch, noch englisch, sondern deutsch transkripiert. Wenn die Firma ihren Firmen- und Markennamen übersetzt, ist das ihre Sache und was ganz anderes.

• Eindeutig: Russkij Standart oder noch besser Russkij Standart Platinum. :top:

Als die Russen vor 5-6 Jahren von Russkij Standart in Russland schwärmten, dachte man hier noch vor 2-3 Jahren das sei ein neuer russischer Panzer. Aber nun ist alles wieder gut -hier! :D

Und nicht vergessen: Die Russen trinken immer auf Ex und auf etwas -wie z.B. auf die Heimat, auf die Mutter, auf die Freunde usw.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Und nicht vergessen: Die Russen trinken immer auf Ex und auf etwas -wie z.B. auf die Heimat, auf die Mutter, auf die Freunde usw.

Ich hoffe, ich übersetze das nun einigermaßen korrekt.

Trinken ohne Trinkspruch ist Alkoholismus. Trinken mit Trinkspruch ist Geselligkeit.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Trinken ohne Trinkspruch ist Alkoholismus. Trinken mit Trinkspruch ist Geselligkeit.

Du bist der geborene Russe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!