andoid oder bada, bada oder symbian?

  • hallo alle miteinander,
    ich wollte mich für eines dieser handys entscheiden:


    samsung galaxy s i9000
    samsnung wave s 8500
    nokia c7
    lg pop p500



    das wave hinterlässt einen hervorragenden eindruck was ua auch das preis leistungsverhältniss angeht, jedoch stört mich ein wenig das bada betriebssystem- android scheint das bessere betriebssystem zu sein- es sieht schöner aus, es gibt viel mehr apps und es scheint zukunftsfähig zu sein- ist auch das meist verbreiteste betriebssytem glaube ich.


    das lg pop bietet auch ein gutes preis leistungsverhälniss, jedoch finde ich die 600mhz und das display recht schwach.


    vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben- vielleicht sogar ein paar links in welchen ich nachlesen kann wie die einzelnen betriebssysteme im verlgeich sind.


    ich habe auch hier im thread gelesen, dass viele mitglieder hier im thread zum thema galaxy und wave posten- doch welches ist das bessere?


    wünsche euch noch einen schönen abend
    cyanide

  • Im Grunde solltest du dich lieber fragen, was du von deinem Smartphone erwartest. Für die "Grundfunktionen" ala Mailen, Surfen, FaceBook und Co. kannst du jedes der genannten Geräte nehmen, wobei das Galaxy S sicherlich oversized ist und dafür zu teuer.


    Hier machst du mit dem Wave mit Sicherheit nichts falsch: Hervorragende Ausstattung, AMOLED Screen, Preis.


    Auch solltest du schauen, inwiefern dich die Größe des Gerätes stört. Ich persönlich setze mein Maximum bei 3,7". Die 4" vom Galaxy sind mir leider doch schon einen Tick zu groß, wobei das Galaxy mit seinem AMOLED auch hier eine hervorragende Figur macht, was den Bildschirm angeht.

  • guten morgen,


    ich finde, dass das wave eigentlich all meinen ansprüchen am besten entspricht, jedoch schreckt mi das bada os ein wenig ab- ich hätte lieber ein adroid.


    kannst du das lg mit dem wave vergleichen?

  • Vergleichen kann ich sie leider nicht, auch hatte ich das Wave nur zwei Wochen zum Testen hier.
    Aber das sind auch zwei unterschiedliche Preisklassen, beim Pop würdest du nur Abstriche machen müssen (Displaygröße, -auflösung, Kamera, etc).


    Das Wave ist mMn hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses das zZ beste Smartphone auf dem Markt. Samsung pflegt auch weiterhin die Bada-Reihe und es gibt schon zahlreiche Apps (Nutzen der Apps sei mal dahingestellt).


    Leistungstechnisch braucht sich Bada auch nicht vor Android und Co. zu verstecken.


    Das Tippen mit der virtuellen Tastatur klappt nach kurzer Eingewöhnung super, im Internet surfen macht damit ebenfalls ziemlich Spaß, nicht zuletzt wegen dem schönen AMOLED Display.


    Das C7 ist an für Sich kein schlechtes Gerät, allerdings ist das OS wirklich nur etwas für Fans von Symbian und ansonsten eher nicht zu empfehlen.


    Meine Wahl würde hier auf das Wave fallen, da mir das Galaxy von der Größe her und vor allem von der Verarbeitung nicht wirklich zusagen.

  • ich finde das galaxy auch ein wenig zu groß.


    das lg pop finde ich schön klein und handlich
    - jedoch ist die displayqualität nicht mit der des waves zu vergleichen.
    - der prozessor ist langsamer.

  • Hallo,
    ich denke du meinst das P500 Optimus One oder ?
    Das das Pop ein Android ist wäre mir neu.
    Nicht das du da was vertauscht.


    Gruß Peter

  • An Android stört mich die Bindung an Google. Da ist mir Symbian sehr viel sympatischer. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

    Kai

  • Ich mag Symbian. Android ist auch ok

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • werde mir jetzt das wave bei amazon bestellen- hab heute das p500 und das wave verglichen.
    das p500 wirkt wie ein spielzeug neben dem wave.


    danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!