iTunes funktioniert nicht mit Win 7

  • Hallo,


    ich habe auf meinem PC Win XP durch Win 7 ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass iTunes nicht so läuft, wie es soll und es unter XP tat. Itunes und iPhone 3GS sind mit der jeweils neusten Soft- bzw. Firmware vorhanden. Folgende Probleme:


    meist dauert der Start sehr lange
    mein iPhone 3GS ohne JB wird von iTunes meist nicht erkannt (Windows erkennt es aber)
    wenn das iPhone an den PC gesteckt wird, reagiert iTunes nicht mehr
    2 x wurde mein iPhone erkannt und iTunes synchronisierte es, aber nur fehlerhaft. Es kam die Fehlermeldung „ iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von „Sync-Dienste“ laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen sie es später.“ Das hatte zur Folge, dass ich keine Kontakte und Kalender synchronisieren konnte, da iTunes anscheinend keinen Zugriff auf Outlook hatte.


    Seit 3 Tagen versuche ich, das Problem zu lösen und habe schon sehr viele Lösungen erfolglos ausprobiert:


    iTunes mehrfach de- und neuinstalliert
    Norton Internet Security 2011 deinstalliert
    den iPod-Ordner unter C -Programme durch einen von einem anderen Rechner ersetzt
    iTunes immer als Admin starten
    iTunes im Kompabilitätsmodus ausgeführt
    Bonjour deaktiviert
    verschiedene Apple Dienste in der Systemsteuerung (Dienste) neugestartet und/oder deaktiviert
    Aero deaktiviert
    DirectX upgedatet
    Treiber akualisiert
    iTunes über die Aufgabenplanung gestartet


    Und noch einiges Anderes, was mir jetzt auf Anhieb nicht einfällt. Geholfen hat nichts. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ansonsten müsste ich wieder zu XP zurückkehren.



    Viele Grüße

  • Hast du die 64bit Version von Windows und eventuell auch Outlook 64bit?

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Hallo,


    also iTunes läuft problemlos auf Win7, sowohl auf der 32- als auch auf der 64Bit Version mit entsprechender iTunes-Version.


    Das Problem von dir kommt mir aber bekannt vor, hatte ich selber, aber kann dir absolut nicht mehr sagen, wie ich das damals gelöst habe. google mal danach, sollte reichlich Lösungen rauswerfen

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich habe das Problem jetzt gelöst, nachdem ich seit Sonntag fast ununterbrochen vor dem Rechner saß (bin z.Z. mit Hexenschuss krank geschrieben) und unzählige Lösungen erfolglos ausprobiert habe. Auf die Lösung bin ich nur durch Probieren gekommen. Schuld war Norton Internet Security 2011. Seit ich Norton deinstalliert habe, funktioniert iTunes wie gewünscht. Unter XP hatte ich mit Norton Internet Security 2011 und iTunes keine Probleme. Jetzt habe ich eine andere Internetsecurity installiert.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!