Whatsapp für Symbian

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Und endlich auch das "Feature", dass die Verbindung gekappt wird, wenn Whatsapp beendet wird.


    Kann ich nicht bestätigen, werder beim N8 noch beim E52 wird nach beenden der App, selbst über den Taskmanager beenden, das die App wirklich aus ist, die Verbindung gekappt.


    Wenn ich sie dann selber im Verb. Manager kappe, dauert es nicht lange und schon baut sich die Verbindung wieder auf und die App läuft im Hintergrund.
    Ist aber weiter nicht tragisch, da ja sehr viel verbessert wurde, was den Stromverbrauch angeht. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Kann ich nicht bestätigen, werder beim N8 noch beim E52 wird nach beenden der App, selbst über den Taskmanager beenden, das die App wirklich aus ist, die Verbindung gekappt.


    Wenn ich sie dann selber im Verb. Manager kappe, dauert es nicht lange und schon baut sich die Verbindung wieder auf und die App läuft im Hintergrund.
    Ist aber weiter nicht tragisch, da ja sehr viel verbessert wurde, was den Stromverbrauch angeht. :)


    ICh glaub dein Vorgängerbeitrag meint, dass es nett wäre, eben WENN das Programm wirklich aus ist, wenn man es beendet

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    ICh glaub dein Vorgängerbeitrag meint, dass es nett wäre, eben WENN das Programm wirklich aus ist, wenn man es beendet


    Ja, so war es gemeint. :)


    habe mir mal die Homepage von Whatsapp angesehen. Dort ist klar zu ersehen, dass eine Dauerverbindung Konzept ist. D.h. mit Verbindung beenden ist nicht.


    Aktuelle nutze ich den in der Vergangenheit beschriebenen Tipp von Deifie (NetQin) von Page zwei dieses Threads. Ansonsten ist der Enegrieverbrauch nicht soooo schlimm wie von mir befürchtet. Dennoch unschön, dass einem keine Wahl gelassen wird.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Was mich eigtl am meisten stört, ist der verbrauchte Arbeitsspeicher, wenn das Programm im Hintergrund läuft. Macht bei meinem E72 schon einiges aus! Stromverbrauch merke ich nicht besonders stark.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Und endlich auch das "Feature", dass die Verbindung gekappt wird, wenn Whatsapp beendet wird.


    Und wie beendet man Whatsapp bitte? Bei mir wird das dann immer nach einer kurzen Zeit wieder gestartet...



    Gruß,
    Nico.

  • Zitat

    Original geschrieben von noco
    Und wie beendet man Whatsapp bitte? Bei mir wird das dann immer nach einer kurzen Zeit wieder gestartet...



    Gruß,
    Nico.


    Hättest du jetzt das Posting von Diddi82 gelesen, würdest du wissen das es ironisch gemeint war von What s up. ;)
    Das geht nicht, das soll so sein. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von noco
    Und wie beendet man Whatsapp bitte? Bei mir wird das dann immer nach einer kurzen Zeit wieder gestartet...



    Gruß,
    Nico.


    Es läßt sich von sich aus nicht beenden. Also muss nachgeholfen werden.


    Whatsapp beenden


    Funktioniert bei mir. :)


    OT: Ein gutes neues Jahr an alle!

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Signal


    Mal was anderes.


    Ist bei Euch die Lautstärke des Signaltones bei Nachrichteingang geringer als im Profil des Handies eingestellt? D.h. wenn ich ich den gleichen Signaltone verwende, wie für SMS, ist der bei Whatsapp deutlich leider. Wo kann ich die Lautstärke verändern?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!