Touchscreen Handy ~200 Euro

• Hi.

Ich bin Momentan auf der suche nach einem Touch-Handy für um die 200 Euro neu (je günstiger, umso besser) ;)

Da ich recht wenig telefoniere und Sms schreibe, dafür gern mal online gehen möchte ohne jedesmal direkt das Notebook anmachen zu müssen, sind für mich die Interneteigenschaften am wichtigsten.

Also W-Lan, HSDPA und eine gute Internetbedienbarkeit (I-Flat vorhanden). Wohl auch ein "großes" Display.

Ich hab mir schon so einiges durchgelesen und ettliche Geräte gefunden, aber je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich welches wohl das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat und gut bedienbar ist.
    Untergekommen sind mir bei der Suche in der Preisklasse Geräte wie:

HTC Wildfire
    SE Xperia Mini Pro
    Samsung 3 i5800
    HTC Tattoo
    Nokia 5800

Gibt da sicher noch einige mehr.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG TheCrow77

• Vorteil von Nokia ist die umfangreiche Seitendarstellung (flash). Die HTC sind auch gut, die Displays lassen sich besser bedienen. Das ist bei Nokia aus meiner Erfahrung eher nicht so. Vom X10 Mini würde ich eher abraten, da zu kleines Display und schlecht bedienbar. Ist nur was für zwischendurch. Was hälst Du vom Samsung Wave? Scheint für Dich auch sehr empfehlenswert zu sein. Wäre meine erste Wahl mit dem Benutzerprofil. :top:

• Von den von Dir genannten Modellen kenne ich nur das Nokia 5800. Im Prinzip ein gutes Gerät, aber Symbian S60 und Touch passen nicht optimal zusammen. Dringender Rat: Probiere die Bedinbarkeit aus!

Kai

• Zitat

Original geschrieben von sogar Was hälst Du vom Samsung Wave?

Wenn du das S8500 Wave meinst, dass sprengt dann zur Zeit noch dezent meine Preisvorstellung ;)

Bei dem Preis wäre es ja dann schon fast die Überlegung wert ein Archos Tablet für Daheim zu holen und mich unterwegs mit meinem popligen Samsung s5230 zufrieden zu geben :D

• So, ich glaube (nein, ich hoffe) dass ich mich jetzt auf 2 Kandidaten festgelegt habe.

HTC Wildfire - LG P500 Optimus One.

Wenn ich das alles so vergleiche hat das Wildfire das schlechtere Disyplay (mir reicht allerdings schon die Auflösung meines S5230) und das LG kann kein Flash. Das eine hat Android 2.1, das andere schon 2.2.
    Sonst nehmen die sich nicht viel, oder?

Macht sich das mangelnde Flash arg bemerkbar (surfen auf stinknormalen Seiten halt, also sowas wie hier, Newsseiten, Wkw, Kicker, etc.)?
    Falls nicht tendier ich eher zum LG.

Das LG ist, was ich so finden kann, ohne Branding günstiger.
    Wollte eigentlich kein gebrandetes Gerät kaufen das ich dann extra wieder entbranden muss und mit Pech is es futsch.

Mit dem Nokia kann ich mich nicht anfreunden und das Wave ist mir einfach einen Ticken zu teuer. Möchte auch kein Gebrauchtegerät, is so ne Macke von mir :D

• Schieb :D

Keiner ne Meinung dazu?
    Anforderungen stehen ja oben, Neupreis wäre bis 250 ok.

Sollte keiner mehr nen Supertipp haben werd ich wohl Morgen das LG ordern.

MfG TheCrow77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!