WM Auslosung 2018 / 2022

  • http://tinyurl.com/wmauslosung



    Russland geht für mich 2018 ja in Ordnung, und ich wusste auch das der kommerzielle Aspekt bei der Fifa eine nicht untergeordnete Rolle spielt. Aber was bitte hat die WM 2022 in Katar zu suchen ? Nicht nur wegen den Temperaturen... was soll denn so ein Fussballfest in der Wüste bringen ? Die müssen da doch immer Abends spielen da es tagsüber unerträglich ist, das läuft doch bei der Formel 1 genauso.


    . Bin ja mal gespannt welche Wellen das so schlagen wird, bis 2022 sind es ja noch 12 Jahre hin.

  • Der Reporter von LiveRan nannte es die Schande von Zürich!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Die wollen die Stadien in Katar doch runterkühlen!! Ich glaube auch abends wäre es für ein ernsthaftes Fußballspiel noch viel zu heiß. :flop:


    Und habe ich nicht auch gelesen, dass die Stadien nach der WM wieder abgebaut werden sollen und dann irgendwo hin verkauft werden sollen?! Das Emirat mag ja genug Geld für derartige Dinge haben. Sinn ergibt es in meinen Augen keinen. Naja, die Fifa sieht das wohl anders...

  • WM in Katar bei 50 Grad Celsius im Sommer geht das? Fußball ist Hochleistungssport. Daswird Probleme geben. Auch wenn die Spieler fit sind. Aber eine WM dauert 4 Wochen :eek:


    LG

  • Die 2 Austragungsorte werden bestimmt viele Menschen anziehen, genauso wie bei der WM in Südafrika. :rolleyes::D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Genau, die Stadien werden mittels Klimaanlagen gekühlt.
    Das Verrückte daran ist, dass die Stadien offen sein werden.


    Was für eine Geld-und-Energie-verschwendung!!!

  • money makes the world go round


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ganz generell finde ich es schon interessant, die WM in neue Länder zu vergeben, wobei hier gerade Russland und auch Katar durchaus akzeptabel sind.
    Und was spricht dagegen, die WM in Qatar nicht unbedingt im heißesten Sommer zu veranstalten, sondern zu Zeiten, in denen etwas kühler ist? Was spricht gegen eine WM in der Winterpause? Im Dezember ist in den meisten Länder der (Fußball-)Welt spielfrei.
    Es gibt viele Länder (Russland, China, Schweden, Japan, Korea, etc...), deren Saison durch die WM im Sommer unterbrochen wird, dann würde es eben hier ausnahmsweise einmal Kontinental-Europa treffen.


    Ein "Gschmäckle" haben für mich nur die finanziellen und die Korruptions-Aspekte. In wie weit der [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html]Artikel im Spiegel[/URL] die Wahrheit beschreibt, sei dahin gestellt. Dass trotzdem alles mit sauberen Dingen zugegangen ist, mag ich irgendwie nicht so ganz glauben, leider.


    Die Fußball-WM verliert (genauso wie die Olympischen Spiele) immer und immer mehr den sportlichen Charakter, um den es eigentlich gehen sollte :(


    Hier gibts Bilder zu den geplanten Stadien in Russland.
    Schade zum Einen, dass schon 3 Spielorte in Moskau liegen werden, da könnte man mehr Vielfalt walten lassen und das ganze Land mit einbeziehen. Zum Anderen, dass die Stadien (zumindest deren Modelle) ziemlich genauso aussehen, wie in Südafrika :( Aber warten wirs ab...

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl


    Die Fußball-WM verliert (genauso wie die Olympischen Spiele) immer und immer mehr den sportlichen Charakter, um den es eigentlich gehen sollte :(


    Genau hier sehe ich das Problem. Ich hätte einen offenen Sturm der Entrüstung gegen die Entscheidung für Qatar erwartet. Aber den gab es nicht. Vermutlich trauen sich die Einen nicht, da Blatter & Co. zu mächtig sind, und anderen ist es egal. Letzeres kann dazu führen, dass der Fußball langfristig deutlich an Attraktivität verliert, wie in anderen Ländern (zB Frankreich) aus ähnlichen Gründen schon geschehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!